Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Diskussionen über Poker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 02:20
Benutzerbild von saibo
Super-Moderator

Danke gesagt: 1
44 Mal in 13 Posts Danke erhalten
Standard Wie pokert ihr?

Ich hab mal auf mein Pokerverhalten geachtet und will euch mal ein bischen darüber berichten. Mich interessiert natürlich auch wie ihr generell pokert.

Ob cashgame oder Turnier; ich habe immer die gleiche Herangehensweise:
Zuerst spiele ich tight, also sehr zurückhaltend, außer ich habe ein wirklich gutes Blatt.
Dann achte ich immer darauf an welcher Position ich grad bin. Mit meinem positionplay hab ich immer ganz gute Erfahrungen gemacht.
Wenn ich also in einer late position bin, dann spiele ich auch mal ein J8os. In einer early position muss es dann schon ein J10s oder auch mal ein J10os sein; je nachdem wie agressiv die anderen Spieler bisher am Tisch waren.
Wenn die anderen Spieler eher loose spielen, dann gehe ich auch mal mit einem 45s in einer early position mit.
Da hängt aber sehr von der Blind-Bankroll-Ratio ab.
Wenn ich es mir leisten kann, dann mach ich also gern mit.

Wenn ein oder mehrere tight Spieler die Blinds mitgehen und ich in mit einem Pocketpair over 7 dabei bin, gehe ich auch mit. Darunter steige ich sofort aus.

Bei einem J10s muss ich überlegen, würde aber in 70% auch aussteigen.

Mich würde sehr stark eure Spielweise interessieren.
  #2 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 08:37
Benutzerbild von qwert
Highroller

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von saibo Beitrag anzeigen
Wenn ein oder mehrere tight Spieler die Blinds mitgehen und ich in mit einem Pocketpair over 7 dabei bin, gehe ich auch mit. Darunter steige ich sofort aus.
Wenn nicht geraist wurde, limpe ich auch mit 55 oder kleiener rein. es geht doch nichts über einen schönen drilling
kommt natürlich auch auf die höhe der blind und die position an.
  #3 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 09:19
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von saibo Beitrag anzeigen
Wenn die anderen Spieler eher loose spielen, dann gehe ich auch mal mit einem 45s in einer early position mit.
gerade an einem loosen Tisch würde ich das nicht tun.

eher an einem sehr tighten Tisch den Flop anschauen wenn er billig ist.

An einem loosen Tisch solltest du eher tight spielen, und dann mit guten Händen so viel wie mögl. rausholen.
  #4 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 11:11
Shark

Danke gesagt: 4
Fridge eine Nachricht über ICQ schicken Fridge eine Nachricht über MSN schicken Fridge eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Im Turnier spiele ich vorsichtiger (will ja nicht rausfliegen) aber aggressiver (will ja die Chips).
In Ringgames spiele ich etwas lockerer, setze aber etwas vorsichtiger.

Wobei es natürlich darauf ankommt, auch gut zu variieren. Anfänglich calle ich gerne mal was mehr mit dem Risiko rauszufliegen, aber zu erkennen, wer was wie spielt. Meistens muss ich im Ringgame einmal auffüllen, komme am Ende dann aber mit dem 3-5 fachen Einsatz wieder raus.
  #5 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 14:10
Highroller

Standard

Openlimping mit Händen wie J10o oder einem kleinen Pocketpair, halte ich fast schon für tödlich auf den FL Limits 1/2+. Man hat einfach zu oft die schlechtere Hand, bzw ist dominiert. Weshalb das spielen dieser Hände longterm eher Verlust einbringt.
Ich persönlich spiele natürlich anfangs auch tight, passe mein Spiel aber auch relativ stark, den meiner Gegner an.
  #6 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 15:03
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

- an den tisch setzen, tight spielen und mir die gegner angucken. wenn jeder eine lustige farbmarkierung hat werden dann auch die gegner gespielt.
gegen sehr tighte blinds wird vom button fast alles geraist, gegen calling staions fett erhöht wenn man was hat und KEINE conti-bet versucht wenn man nichts hat. gegen 1-2 tighte spieler nach dem flop immer gesetzt etc

- wenn der tisch überwiegend loose ist (wenn nicht suche ich mit sofort einen anderen) konzentriere ich mich auf "spekulative" hände wie AXs, suited connectors oder pocket pairs. kleine pockerpairs werfe ich erst ab einem raise von 10 BB weg. wenn man den drilling trifft hat der gegner oft AA-JJ und callt alles runter. gibt nichts schöneres beim poker als mit nem set gegen ein gutes high- oder overpair zu gewinnen, weil einfach niemand damit rechnet. die 3 im flop sah doch so harmlos aus

da man mit high pair nur extrem ungern (oder gegen einen absoluten volldonk) allin gehen will muß man halt wohl oder übel auf die richtig dicken monster warten. und dann soll der typ der mich schon 3 mal rausgeblufft hat ruhig nochmal raisen
  #7 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 16:59
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
kleine pockerpairs werfe ich erst ab einem raise von 10 BB weg.
Deine anderen Bemerkungen sind gut nachvollziehbar und lassen eigentlich nen erfahrenen Spieler durchblicken.
Die eine obige Bemerkung mit den kleinen pocketpairs deutet aber auf ne dämmliche Spielweise hin. Gut, hängt vielleicht auch von der Pos am Tisch usw. ab. Bedeutet aber, daß du z.B. an den 25$ Tischen nen raise bis 2,50 $ mit kl pp mitgehst!! Du hoffst also einen deiner 2 outs, die Wunderflushes mal außen vorgelassen, zutreffen!? Das ist ja völlig verrückt. Du musst, glaube ich, auch bei Everest spielen . Ab 7/7 oder 8/8 kann man mal darüber nachdenken, wenn auch schmerzhaft. Hängt sicherlich auch von der Höhe des eigenen stacks ab, um einfach mal Kohle auf gut Glück in eine eher hoffnungslose Mission zu investieren. Wenn du mit den kleinen Scheißdingern deine Wunderkarte nicht triffst, kannst du nur domminieren wenn im board noch niedrigere Karten liegen, ansonsten musst du schon auf der Bluffschiene weiterfahren.
Ziel ist es doch, mit den kleinen pp günstig an den flop zu kommen!?
Gut, ich raise auch mal ab und zu preflop mit Sechsen bis Achterpärchen, wenn vor mir keiner gecallt oder geraist hat, und spiel einfach mal das Ass oder die highcard im board. Geht manchmal auch gut. Bei Widerstand, heißt's dann aber auf Wiedersehen.

Wenn es aber mit deiner sonstigen Spielstrategie und deiner "maniac-kl. pockepair_Strategie" gut läuft, solls dir gegöhnt sein .
  #8 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 18:35
Benutzerbild von Jack Attack
Fischfutter

Standard

Ich muss mal eine Frage loswerden. Weiß nicht, ob die hier rein gehört. Ich poker zwar schon eine gewisse Zeit, dennoch weiß ich bis heute nicht was richtig ist. Wenn die Blinds z.B. 5000/10000 sind, ich 'raise 20000' sage und nicht im Blind sitze, heißt es dann 20000 oben rauf? Also lege ich dann 30000 in den Pott oder 10000, damit die 20000 erfüllt sind? Ich selbst denke, dass ich 30000 rein ballern muss. Wäre für ne Antwort dankbar.
  #9 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 21:26
Benutzerbild von saibo
Super-Moderator

Danke gesagt: 1
44 Mal in 13 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Jack Attack Beitrag anzeigen
Wenn die Blinds z.B. 5000/10000 sind, ich 'raise 20000' sage und nicht im Blind sitze, heißt es dann 20000 oben rauf? Also lege ich dann 30000 in den Pott oder 10000, damit die 20000 erfüllt sind?
So wie du es schreibst meinst du wohl offline Poker, da du bei jeder Pokersoftware einen Betrag als raise einstellst. Auf diesen müssen die anderen Spieler dann callen wenn sie mitspielen wollen.
Wenn wu also 20000$ rais eingibst, dann hast du auf 20000$ geraist und nicht den Betrag um 20000$ erhöht.

Wenn du bei einem offline Pokerspiel sagst "ich raise 20000$", dann wird dich der Dealer bestimmt schon fragen ob du um oder auf meinst.
  #10 (permalink)  
Alt 09.02.2007, 12:56
Benutzerbild von Jack Attack
Fischfutter

Standard

Genau, meine offline. Alles klar, denn werde ich mal sehen..
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht