|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Das Video ist echt super. Deprimiert und motiviert mich zugleich. Ich erkenne wie viel man im Cashgame berücksichtigen muss und dass es noch viel zu lernen gibt (sowas motiviert mich), zeigt mir aber auch was für ein Vollfisch ich bin (deprimiert mich).
Erstmal bleib ich bei den SNGs für meine BR. Danke für das Video. |
|
|||
|
Hi!
Hab dein Vid jetzt angekuckt und mir noch ein paar Notizen dazu gamacht: Zuerst mal wollt ich sagen, dass ich dein HUD gerne erklärt bekommen hätte^^ Aber jetzt mal die Hände: 3:15 - U.L. KTs: Ich muss zugeben, dass ich hier am Flop gefoldet hätte, weil mir die Stacksize des Gegners hier zu wenig implied hergibt (für Gutshot jetzt). Und wenn du den Flop callst, mit der Absicht zu floaten, warum machst du es dann nicht, als die schöne Scare-Card auftaucht? 13:51 - O.R. K4o: Die Händ hätte ich am BU geminraist, um den Shorty im BB loszuwerden und den Fish zu isolieren. Gegen den fish kannst du ja nur hier in Position spielen... Wär ein guter Spot gewesen imo Aber ein Fold ist ja eigentlich auch nie verkehrt^^ 14:55 - U.R. 44: Die Erklärung hier find ich ganz gut, denn viele werden auf so einem Board keine c-Bet gegen eine Nit machen. Ich schon^^ Vl hätte man gegen den auch nur halben Pot betten können, weil meiner Erfahrung nach spielen die Setminer sowieso "fit or fold" am Flop und denen ist es meist egal, wieviel man am Flop setzt (außer vl Minimum), aber das ist ja nicht soo wichtig... 16:18 - O.R. QQ: Bevor du dich mir dieser Hand befasst hab, hab ich mir gedacht: "Gegen den Fish kann man Pre sicher auch höher als normal Raisen" Und genau das hast du dann auch gemacht! Gefällt mir^^ 16:58 - U.L. JJ: Warum keine C-bet im 3bet Pot auf Q-High Board? Der UTG-Raiser hat nur gecallt, also ist die einzig logische Hand, die dich schlägt AQ imo. QQ+ hätt er sicher nochmal geraist... Und der Vollfish mit dem Coldcall kann hier auch alles mögliche haben. As played find ichs dann ganz gut (bin jetzt aber vl ein wenig ergebnisorientiert) 19:15 - U.L. 85o: Wunderschön... 34:10 - U.R. 66: Warum hier keine C-bet? 42:50 - U.L. 56s: Hätt ich im BB gegen den Fish gefolded... Der hat ja nur 2% PFR, wenn ich deinen HUD richtig verstanden habe Und warum Donkbet? Die ganze Hand find ich übrigens strange... 43:04 - U.R. KQo: Warum keine C-bet? Das wars... Hatt mir gut gefallen, dein Vid. Würde schon mehr sehen wollen^^ Alles recht logisch und verständlich erklärt... THX, Joey |
|
||||
|
Zitat:
Nicht bös gemeint ;-) Zum Vid: -die vielen 3bets preflop find ich ja mal extrem geil, vor allem, wie oft das klappt. -hattest auch nen schönen Run an Karten, in den ersten paar Minuten gleich 2x Aces und Pocket-Queens, nice. -Stats hast du natürlich monsterviele, du sagst selber, ohne Stats bist du "hilflos", ist ggf. ne Sache, die beim Livegame ein Leak ist, oder kannst du das aufgrund Reading-Skills und dem konzentrieren auf 1 Tisch wettmachen? -Die Erklärungen, wann du was warum machst, sind ,was ich mir bisher angesehen habe, sehr schlüssig, du hast einen Grund bzw. Erfahrung Hände so zu spielen, wie du es tust. #Preflop-Action+Position #Gegner Nit/Fisch #Boardtextur #Scarecards #Line des Gegners sinnlos/Nuts #Reads/Stats/Erfahrungswerte
No Limit Hold'em - Hours of boredom followed by moments of sheer terror Pokerroom Rule #1: Enter with money - leave with experience |
|
||||
|
Zitat:
|
Also Thrym, großes Kompliment. Da kann sich so mancher Hasenbraten ne Scheibe abschneiden...
Ich hab mir gestern vorm Einpennen die ersten 15 Minuten angeschaut und hab mir für heute Abend den Rest vorgenommen. Ich denk, ich kann da einiges mitnehmen. 1000 Dank dafür! ![]() Wegen der Spende (kleiner OT-Exkurs): Ich hab letzte Woche einem jungen Kerl, den ich schon seit einem knappen Jahr fast jeden Tag bei mir in der Gegend betteln sehe, 2 Euro in die Box geschmissen und mich mal länger mit ihm unterhalten. Geschichte in kurz: Ehemals Bank-Angestellter, seit 2,5 Jahren Hepatitis-C-erkrankt, arbeitsunfähig (bzw. darf gar nicht mit dieser Krankheit), Krankenkasse zahlt nicht (frag mich nicht, ich habs nicht kapiert), keinen Anspruch auf Sozialhilfe, da ohne festen Wohnsitz (was für ein Hohn). Lebt seit 2 Jahren auf der Straße, pennt im Wald (auch jetzt im Winter), hat aber - so wie´s mir erschien - einiges in der Birne. Lösung: Er hat eine Garage angeboten bekommen, in der er hausen kan, muss aber für die erste Miete (inkl. Nebenkosten - z.B. Strom für den Heizlüfter) in Vorleistung gehen, bevor er Anspruch auf Sozialhilfe hat, schafft es aber nicht, die Summe zu erbetteln. Langer Rede, kurzer Sinn, ihm fehlen rund 70 Euro. Ich bin gewillt, ihm die Hälfte davon zu geben. Ich denke, wenn sich hier der eine oder andere beteiligen will und wir dem Kerl seine Garage ermöglichen, haben wir das Dauerabo für Thryms-Videoserie mit Logenplatz gelöst. Jeder, dem ich gerade eine Träne ins Auge gedrückt habe, kann sich gerne bei mir per PN melden. Update: Dank zween, Manolo und hasch-poker sind hier 50$ zusammengekommen, die ich verdopple und sie dem Kerl morgen in die Hand drücken werde. Danke euch dreien!!! Geändert von heiterbiswolkig (11.03.2010 um 22:14 Uhr) |
| Folgender Pokerfreund bedanken sich bei heiterbiswolkig für diesen Beitrag: | ||
Phigo (10.03.2010)
| ||
|
|||||
|
Zunächst mal muß ich sagen, daß ich
1) Totmüde war und schon stundenlanges Spiel in den Synapsen hatte 2) Sicher nicht unfehlbar bin und auch Hände weak spiele, sonst würde ich nicht hier posten sondern bei "High Stakes Poker" sitzen Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ne Bet macht nur Sinn, wenn was schlechteres callt oder was besseres foldet. Und das Board ist zu trocken um da nen möglichem Draw ausquetschen zu können. Lass die Fische doch reinbluffen! Wenn sie ne Dame haben, haben sie halt Glück gehabt. und wenn nicht haben sie bestenfalls 2 (mit nem pocket) oder 3 (mit nem A) outs, da tut der Flopcheck ja nicht weh Wenn überhaupt dann Valuebet Gute frage, ich seh mich hier einfach vorne und gebe ihm bestenfalls 6 Outs. Kann man aber auch setzen, klar. Aber welche schlechtere Hand callt denn da noch? Zitat:
Daß man sowas gegen nen 80 BB Gegner spielen kann, der einem postflop hoffnungslos unterlegen ist, ist denke ich schon richtig. Mit 56s hat man je selbst gegen AA ne 25% Chance zu gewinnen, und das würde sicher seinen ganzen Stack bedeuten. Am Flop muß ich 1.50 in nen Pot von 13.10 und guten implied Odds zahlen, da reicht mir ein Gutshot und ein backdoor-Flush. Außerdem lässt das minraise seinerseits auf eine monsterhand und ne dicke Auszahlung schließen, wenn ich treffe. Am Turn musste ich die Blockbet spielen, weil Vollfische nach nem minraise so gut wie imer ne Potbet spielen. Die wäe zu teuer gewesen für meinen Draw Sehr einfache Antwort: Timeout! Habs verrafft ![]() --- ich hoffe mal ich konnte einige Mißverständnisse klären, weitere Diskussion ist erwünscht, ich will ja auch neue Gedankengänge hören und was lernen
|
was hat der mensch gesagt?
|
gesagt hat er erstmal gar nix. der war schier sprachlos... nach einer weile hat sich dann ein grinsen auf seinem gesicht breitgemacht und mehr zu sich selbst gemurmelt: "dann kann ich ja jetzt gleich in die garage..."
ich hab dann noch ´n bisschen mit ihm geschwätzt und er hat sich ungefähr 23mal bedankt! mich macht allerdings mittlerweile die tatsache stutzig, dass er vom sozialamt nicht irgendeine art von dach überm kopf zur verfügung gestellt bekommt. ich will ihm nix unterstellen, aber manche dinge, die er erzählt, passen nicht so recht zusammen. ich hab heute rein aus interesse mal bei der allgemeinen lebensberatung der caritas angerufen und die haben auch gesagt, dass wenn einer wirklich hilfe braucht und die auch in anspruch nehmen will, dann bekommt er sie in der regel auch. also hab ihm ich die adresse und die sprechzeiten gleich auch noch in die hand gedrückt und gesagt, dass er sich dort melden soll. jetzt bin ich mal gespannt. hingehen muss er schon alleine. aber mich freuts erstmal, dass er bei der eiseskälte nicht mehr im wald pennen muss.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|