Facebook

Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Diskussionen über Poker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2006, 22:02
Benutzerbild von Locke547
Poker Gott

Danke gesagt: 48
236 Mal in 168 Posts Danke erhalten
Locke547 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Locke Needs Help...!!!

okay,

ich hab grad beschlossen mal sowas wie einen eigenen blog hier reinzustellen. Ich wuerde mich freuen wenn die EXPERTEN hier Haende kommentieren koennten die ich online stell weil ich mir nicht sicher bin ob ich sie optimal gespielt hab.

Wie schon an anderer Stelle gesagt spiele ich tight-aggressiv, was zweifellos in meinen Bereich (ich spiele z.zt. pot limit mit blinds 0.10/0.20 in 10er ring games) erfolgreich ist da es doch schon so manchen fisch gibt der einfach alles callt. Wenn es dann hoeher geht werde ich mich entwickeln muessen, das ist mir klar.

Nunja momentan muss ich leider sagen dass ich nicht wirklich lust habe zu spielen, was nicht an bad beats oder verlusten liegt. eher am gegenteil. seitdem ich mit nem freerolgewinn von 6 dollar angefangen hab, hab ich konstant gewonnen. meine bankroll ist nun schon knapp bei 250 dollar, was auch drei SnG turniersiegen zu verdanken ist.

Also gibts mir momentan nicht viel. wenn ich spiele gewinne ich nahezu immer n paar dollar oder mehr. dass ich in nem ringgame wirklich verloren hab ist einmal vorgekommen, und da waren die 5 dollar zu verkraften. aber irgnedwie gibts mir nichts mehr, mir wird dabei langweilig, es ist keine herausvorderung. nun ueberleg ich mir ein limit hoeher zu gehen oder mich am NoLimit zu probieren, was muss ich da beachten...??

Ein Jahr erfahrung ist nicht grad viel, und meine Bankroll ist fuer ein hoeherres Limit noch klar zu duenn. Zudem beherbergt meine art zu spielen auch ab und an mal auf die schnauze zu fallen. ich verlier blaetter die ich bin zum river spiele auserst selten, aber wenn dann wirds teuer...!! wenn mir sowas nun im nolomit oder bei hoeherem einsatz oefters passiert wird eng...!!

ich danke euch fuer anregungen und eure hilfe...

elmar
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2006, 11:43
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
devilz_shark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Locke547
okay,

ich hab grad beschlossen mal sowas wie einen eigenen blog hier reinzustellen. Ich wuerde mich freuen wenn die EXPERTEN hier Haende kommentieren koennten die ich online stell weil ich mir nicht sicher bin ob ich sie optimal gespielt hab.

Wie schon an anderer Stelle gesagt spiele ich tight-aggressiv, was zweifellos in meinen Bereich (ich spiele z.zt. pot limit mit blinds 0.10/0.20 in 10er ring games) erfolgreich ist da es doch schon so manchen fisch gibt der einfach alles callt. Wenn es dann hoeher geht werde ich mich entwickeln muessen, das ist mir klar.

Nunja momentan muss ich leider sagen dass ich nicht wirklich lust habe zu spielen, was nicht an bad beats oder verlusten liegt. eher am gegenteil. seitdem ich mit nem freerolgewinn von 6 dollar angefangen hab, hab ich konstant gewonnen. meine bankroll ist nun schon knapp bei 250 dollar, was auch drei SnG turniersiegen zu verdanken ist.

Also gibts mir momentan nicht viel. wenn ich spiele gewinne ich nahezu immer n paar dollar oder mehr. dass ich in nem ringgame wirklich verloren hab ist einmal vorgekommen, und da waren die 5 dollar zu verkraften. aber irgnedwie gibts mir nichts mehr, mir wird dabei langweilig, es ist keine herausvorderung. nun ueberleg ich mir ein limit hoeher zu gehen oder mich am NoLimit zu probieren, was muss ich da beachten...??

Ein Jahr erfahrung ist nicht grad viel, und meine Bankroll ist fuer ein hoeherres Limit noch klar zu duenn. Zudem beherbergt meine art zu spielen auch ab und an mal auf die schnauze zu fallen. ich verlier blaetter die ich bin zum river spiele auserst selten, aber wenn dann wirds teuer...!! wenn mir sowas nun im nolomit oder bei hoeherem einsatz oefters passiert wird eng...!!

ich danke euch fuer anregungen und eure hilfe...

elmar

hi elmar..

Vorab, bin kein Experte...spiele nur gerne

Also, wenn das so lese, würde ich Dir empfehlen, schon ein Limit höher zu gehen...doch Bedenken hätte ich bei NL..da kann Dein Geld sehr schnell wegsein, vor allem (wie Du ja schon geschrieben hast) sind die expensive Flush-Draws, die sich im River nicht auszahlen dort noch kostspieliger...Empfehlung: bleib beim PL gehe aber ein Limit höher und baue Dir dort eine noch höhere BR auf...dann kannst Du in einem Jahr immer noch in NL wechseln...

Was ich als einen der wichtigen Vorteile beim NL halte - Du kannst einfach besser protecten...wenn Du A/Q als two pairs im Flop triffst und Du machst einen No-Brain Raise, überlegen sich manche ob sie callen...

Doch wie gesagt, als ich damals als Newbie anfing habe ich natürlich auch den schnellen Gewinn beim NL gesehen und gedacht, das kann ich auch und macht mehr Spaß als PL - dann nen bisl was verloren (100$) und mich dann eines besseren besonnen...

Deine mangelnde Motivation ist allerdings schon ein Thema, da das spielen Dir schon Spaß machen muss (Du musst richtig geil drauf sein...)...Dann hast Du auch Lust, an Dir zu arbeiten, Dich hinzusetzen um Deine verloren Hände anhand der HH zu analysieren..

Gerne gebe ich meinen Kommentar zu Händen, die Du hier online stellst, ab - ohne Gewähr

Ansonsten weiterhin viel Glück - und nebenbei - bei mir ist im Sommer die Motivation auch immer weniger...liegt daran, dass ich jeden Tag so 2/3 Std. trainiere/spiele und das Wetter einfach zu verlocken ist..

Gruß

devilz_shark
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.2006, 15:04
Poker Gott

Standard erster Ausflug ins No-Limit

also gestern Abend wars dann mal soweit,

nachdem ich bei nem SnG 2er geworden war, keine lust auf die bewaehrten Tische hatte und ein bisschen in Gambler Laune war hab ich mich mit em halben Buy-in von 5 Dollar an den kleinsten No-Limit Tisch gesetzt.

Vorneweg hab ich echt schlecht gespielt. Ich hab festgestellt dass ich da noch einiges lernen muss. Und trotzdem bin ich mit 35 Dollars vom Tisch gegangen. Also anfangs hab ich halt n bisschen mitgespielt und meine Top Pairs aggressiv gespielt, war dann nach 30 minuten so auf 8 dollars. Dann kamen 3 Haende die ich nicht gut gespielt habe und die ich hier mal reinstellen moechte, zur ersten hab ich komischerweise keine history gefunden...

also 6er ring game NL mit blinds von .05/.10

ich im sb mit 8 dollar, BB mit 10 dollar

meine pocket cards....jc 4c mal den flop anschauen und ich call den BB...

flop A K J Rainbow...

ich bet 20 cent und er raist mich gleich auf 3 dollar...

naja war n ziemlich aggressiver tisch, ich habs ihm einfach nicht geglaubt und re-raise ihn dass ich all-in bin...er ueberlegt sehr lange...denke im nachhinein er hatte wohl nen king...egal...

Turn 4

River ???

er muckt...und ich gewinn mit 2 pairs...ziemlich dumm und gluecklich denk ich...egal wollte ja nur n bisschen austesten eigentlich...auch mal all-in gehen...

und dann etwas spaeter noch diese beiden haende...

zur 1.

was soll er haben wenn er so ne hohe bet preflop callt...der typ kam am tisch und hat in seiner ersten runde kc4c geraist...!! ich hab jedenfalls nicht gedacht dass er das hat was er hatte. nach dem turn dann flush und straight draw und 2 overcards auf der hand...also call ich das raise klar...der rest ist dann poker...hier ist sie

** Game ID 867055399 starting - 2006-07-21 04:21:27
** Bermondsey [Hold 'em] (0.05|0.10 No Limit - Cash Game) Real Money

- Fishontilt69 sitting in seat 1 with $19.40
- Locke547 sitting in seat 2 with $17.42
- nico_14 sitting in seat 3 with $8.63
- madj sitting in seat 4 with $9.90
- koolsheva sitting in seat 6 with $8.67 [Dealer]

Fishontilt69 posted the small blind - $0.05
Locke547 posted the big blind - $0.10
madj posted to play - $0.10

** Dealing card to Locke547: Ace of Diamonds, King of Diamonds
nico_14 called - $0.10
madj checked
koolsheva folded
Fishontilt69 called - $0.10
Locke547 bet - $0.70
nico_14 called - $0.70
madj folded
Fishontilt69 folded

** Dealing the flop: 10 of Diamonds, 4 of Hearts, 4 of Spades
Locke547 bet - $0.50
nico_14 raised - $1.00
Locke547 called - $1.00

** Dealing the turn: Jack of Diamonds
Locke547 bet - $0.40
nico_14 raised - $2.00
Locke547 called - $2.00

** Dealing the river: Queen of Spades
Locke547 bet - $0.50
nico_14 went all-in - $4.93
Locke547 called - $4.93
nico_14 shows: Ace of Clubs, 4 of Clubs
Locke547 shows: Ace of Diamonds, King of Diamonds
Locke547 wins $17.16 from the main pot

ok und kurz darauf, ich woltte mich eig schon verdruecken weils mir echt alles zu agressic war und ich schon ganz schoen im plus war...da flattert mir nochmal anna kurnikova ins haus...sheva hatte davor auch schonmal heftig mit A J offsuit geraist...naja...wieder auf dem river die nuts...aber dann "representing a bluff", er ist schonmal drauf reingefallen und hatte mich gecallt...und diesmal sag ich danke fuers raise...!! sowas ist schoen...zuruecklehnen..."sorry buddy" in den chat schreiben und CALL...

** Game ID 867060557 starting - 2006-07-21 04:30:36
** Bermondsey [Hold 'em] (0.05|0.10 No Limit - Cash Game) Real Money

- sucktout sitting in seat 1 with $9.90
- Locke547 sitting in seat 2 with $26.80
- waawaa sitting in seat 3 with $11.00
- madj sitting in seat 4 with $9.00
- White_Night sitting in seat 5 with $3.25 [Dealer]
- koolsheva sitting in seat 6 with $8.27

koolsheva posted the small blind - $0.05
sucktout posted the big blind - $0.10

** Dealing card to Locke547: Ace of Spades, King of Clubs
Locke547 raised - $0.30
waawaa folded
madj folded
White_Night folded
koolsheva called - $0.30
sucktout folded

** Dealing the flop: 9 of Hearts, 4 of Clubs, 10 of Clubs
koolsheva checked
Locke547 bet - $0.50
koolsheva called - $0.50

** Dealing the turn: Jack of Diamonds
koolsheva checked
Locke547 checked

** Dealing the river: Queen of Diamonds
koolsheva checked
Locke547 bet - $2.50
koolsheva went all-in - $7.52
Locke547 called - $7.52
koolsheva shows: King of Hearts, Jack of Clubs
Locke547 shows: Ace of Spades, King of Clubs
Locke547 wins $16.44 from the main pot

End of game 867060557

nunja...war doch ordentlich Dusel dabei bei meiner ersten NL Sitzung...ich wollte einfach meine Haende verteidigen...haette 2 mal ins auge gehen koennen...
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2006, 16:05
Angler

Belzebub99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Locke547

Will nicht klugsch...., aber wie du schon meinst hast du einfach glück gehabt bzw. nur gezockt

Hand 1 (Flush)
- für den call fehlten dir die outs, auf dauer wirst du damit eine menge geld verlieren

Hand 2
- für meinen geschmack zu aggressiv gespielt

Wenn du an NL25 oder NL50 mal rann willst wirst du mehr geduld benötigen, sonst gibts ne talfahrt mit deiner br.

nix für ungut
  #5 (permalink)  
Alt 21.07.2006, 22:07
Poker Gott

Standard

Zitat:
Zitat von Belzebub99
@Locke547

Will nicht klugsch...., aber wie du schon meinst hast du einfach glück gehabt bzw. nur gezockt

Hand 1 (Flush)
- für den call fehlten dir die outs, auf dauer wirst du damit eine menge geld verlieren

Hand 2
- für meinen geschmack zu aggressiv gespielt

Wenn du an NL25 oder NL50 mal rann willst wirst du mehr geduld benötigen, sonst gibts ne talfahrt mit deiner br.

nix für ungut
ganz klar hab ich bei beiden haenden gluck gehabt die nuts auf dem river zu bekommen...

die erste hand steht aussen vor...gegambelt...!! da sag icg nichts mehr dazu...glueck gehabt dass ich ein out getroffen hab, haette er mich nach dem turn richtig geraist dann waere ich auch raus...haette ich ne 4 bei ihm vermutet dann auch...aber da ich noch 2 overcards...straight draw....flush draw ist der call schon noch OK...

aber was ist an der zweiten hand denn bitte aggrssiv gespielt...?? das raise von 20 cent ist eher zaghaft da ich nicht nochmal so auf mein glueck pochen wollte...die 50 cent nach dem flop finde ich auch OK und zu schauen ob er an seine hand glaubt...haette er nach dem Jack auf dem turn ihn gecovert dann waere ich raus...aber er gibt mir ne freecard und damit die nuts...also diese hand finde ich nicht schlimm...

und von .25/.50 wollen wir gar nicht reden...

trotzdem hast du recht, geh ich konform mit dir dass es langfristig so nicht gehen kann im NL...
  #6 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 04:43
Poker Gott

Standard

so,

nun ist es fast schon amtlich,hab heute sehr viel gespielt und mir ist dabei eins ganz drastisch aufgefallen, das ist mein problem, aber was es nun wirklich ist...

also ich hab heute bestimmt 5-6 stunden gepokert...

ca.3std. ringgames .10/.20 PL...bilanz - 23 dollar...

ca. 8-10 SnG tournies ... 3 siege ... und + 60 dollar...

so, dass mir tourniere mehr liegen ist ganz offensichtlich...aber ich frag mich wieso...tourniere spiel ich tighter als ringgames...aber allein daran kann es meiner meinung nicht liegen...auch am glueck nicht da ich bei 4 tournies mit KK als klarer favorit raus bin...

also vllt kann mir einer von euch helfen...was muss ich denn beachten dass ringgames genauso erfolgreich werden wie die turniere....

danke
  #7 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 12:56
Angler

Standard

hi locke !!

Dein Problem kenne ich.
Ringgames sind offt ein reines Geduldsspiel. Die guten Karten kommen schon. Nur hat man die Geduld ?

Mir gings am Anfang ähnlich. Eigentlich habe ich gut gespielt, habe dann aber mit einigen wenigen Blättern die ich erzwingen wollte alles wieder versaut.

Problem ist jetzt komplett abgestellt.

WIE ?

Versuche es mal mit 2 Tischen. Ab diesen Zeitpunkt hab ich mein Disiplin-Problem in den Griff bekommen.
Seit dieser Umstellung läuft es wie geschiert.
Das Problem an 10er-Ringgames ist, das manchmal Langeweile hochkommt und dann tritt o.g. Fall auf.
Das konnte ich mit 2 Tischen komplett abstellen.

Und übrigens Bluffen bringt in den niedrigen Limits wenig. Es gibt da genügend Zocker die Du nicht beeindrucken kannst.

Und: Versuche den Flopp nicht mehr wie 20 - max. 25% Dir anzuschauen.

Disziplin ist alles.

Nur nicht aufgeben !
  #8 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 18:57
Poker Gott

Standard

Zitat:
Zitat von Belzebub99
hi locke !!

Dein Problem kenne ich.
Ringgames sind offt ein reines Geduldsspiel. Die guten Karten kommen schon. Nur hat man die Geduld ?

Mir gings am Anfang ähnlich. Eigentlich habe ich gut gespielt, habe dann aber mit einigen wenigen Blättern die ich erzwingen wollte alles wieder versaut.

Problem ist jetzt komplett abgestellt.

WIE ?

Versuche es mal mit 2 Tischen. Ab diesen Zeitpunkt hab ich mein Disiplin-Problem in den Griff bekommen.
Seit dieser Umstellung läuft es wie geschiert.
Das Problem an 10er-Ringgames ist, das manchmal Langeweile hochkommt und dann tritt o.g. Fall auf.
Das konnte ich mit 2 Tischen komplett abstellen.

Und übrigens Bluffen bringt in den niedrigen Limits wenig. Es gibt da genügend Zocker die Du nicht beeindrucken kannst.

Und: Versuche den Flopp nicht mehr wie 20 - max. 25% Dir anzuschauen.

Disziplin ist alles.

Nur nicht aufgeben !
danke fuer deine tipps...ich fang auch in ringgames meist solide an...spiele immer wenig und hol mir 1-3 kleinere poette...doch auch wie gestern verlier ich mit 5h6h Pocket Cards nen schoenen Pot gegen 2 andere...erinner mich nicht mehr genau an den Flop aber ich bekomm auf dem River meinen Flush(diese calls waren OK da wir zu dritt waren, nicht dass du denkst ich call immer alles bis zum river durch)...und verlier gegen einen hoeheren Flush...und dann spiele ich leider immer looser... weil ich dann im minus bin, wenn auch leicht...das ist sicherlich ein problem...

ich hab aber eher die erfahrung gemacht dass ich leicht unaufmerksam werde wenn ich 2 tische spiele, klar ist es kurzweiliger, aber ich hab dann probleme mich auf einen hand zu konzentrieren...ich kann den gegner nicht wirklich einschaetzen...kenne seine art nicht wirklich wenn ich mich auf 2 tische konzentriere...wie soll ich auch gleichzeitig die spielweise von 18 leuten beobachten... das kann ich an einem tish ganz gut einschaetzn bilde ich mir ein

...weils gestern so schoen war...die winning hand von einem der SnGs...

** Game ID 867839410 starting - 2006-07-21 22:43:01
** $2 Freezeout[548187]:Table 1 [Sit & Go Hold 'em] (2000.00|4000.00 No Limit - MTT) Real Money

- ceptor sitting in seat 2 with $10840.00
- Locke547 sitting in seat 8 with $16160.00 [Dealer]

Locke547 posted the small blind - $1000.00
ceptor posted the big blind - $2000.00

** Dealing card to Locke547: 7 of Clubs, 7 of Hearts
Locke547 called - $2000.00
ceptor checked

** Dealing the flop: 7 of Spades, Queen of Hearts, 7 of Diamonds
ceptor checked
Locke547 checked

** Dealing the turn: 2 of Diamonds
ceptor bet - $2000.00
Locke547 called - $2000.00

** Dealing the river: 2 of Hearts
ceptor went all-in - $8840.00
Locke547 called - $8840.00
ceptor shows: 6 of Spades, Queen of Diamonds
Locke547 wins $25680.00 from the main pot

End of game 867839410

schoener flop...
  #9 (permalink)  
Alt 23.07.2006, 11:50
Angler

Standard

@locke

Glückwunsch ! (kleines Schlitzohr )

Bei welchem Anbieter war das ?
  #10 (permalink)  
Alt 23.07.2006, 17:39
Poker Gott

Standard

Zitat:
Zitat von Belzebub99
@locke

Glückwunsch ! (kleines Schlitzohr )

Bei welchem Anbieter war das ?
also ganz geblickt wie die plattform heisst hab ich immer noch nicht...ich spiel dort ueber bet365. das ist aber nicht der einzige anbieter, die kunden von nordicbet sind auch mit dabei, wer noch alles weiss ich nicht genau.

mir gefaellt einfach die software, klar und uebersichtlich, hab auch ein konto bei everest auf dem auch schon ein paar euronen sind, allerdings gefaellt mir das nicht...weder optisch (die karten sind ja echt extrem schlimm gemacht) noch vom angebot her, poker stars ist da zwar schon besser aber auch nicht das wahre finde ich...vllt liegt es echt daran dass ich die optik von runden tischen nicht mag...??

und dank deiner tips hab ich gestern nach 4 stunden und 5 langeweile bieren zwei paralell gespielte tische mit einem gesamtplus von 13 dollar verlassen, du hattest echt recht, das warten war echt hart, aber es hat mir gereicht 3 flops voll zu treffen um schoen ins plus zu kommen, habs erstmal an .05/.10 PL tischen versucht mich voll auf beide tische zu konzentrieren und das hat schon ganz gut gaklappt. hier eine der 3 haende...echt schade...den flop sauber getroffen und dann leider fast keine action...

** Game ID 869164265 starting - 2006-07-23 01:41:05
** Skull Raiders [Hold 'em] (0.05|0.10 Pot Limit - Cash Game) Real Money

- crib sitting in seat 2 with $8.97
- kingsemaj sitting in seat 3 with $0.90
- cas699 sitting in seat 4 with $4.05
- Qertz sitting in seat 6 with $25.28
- redbilled sitting in seat 7 with $11.25 [Dealer]
- wepps sitting in seat 8 with $5.20
- kd972 sitting in seat 9 with $1.55
- Locke547 sitting in seat 10 with $3.90

wepps posted the small blind - $0.05
kd972 posted the big blind - $0.10
kingsemaj posted to play - $0.10

** Dealing card to Locke547: Queen of Spades, Queen of Hearts
Locke547 raised - $0.30
crib called - $0.30
kingsemaj folded
cas699 folded
Qertz called - $0.30
redbilled folded
wepps called - $0.30
kd972 called - $0.30

** Dealing the flop: 6 of Hearts, 6 of Diamonds, Queen of Clubs
wepps checked
kd972 checked
Locke547 checked
crib checked
Qertz bet - $0.80
wepps folded
kd972 folded
Locke547 called - $0.80
crib folded

** Dealing the turn: 9 of Clubs
Locke547 checked
Qertz checked

** Dealing the river: 7 of Clubs
Locke547 bet - $1.00
Qertz folded
Locke547 mucks:
Locke547 wins $4.00 from the main pot

End of game 869164265

wo spieltst du eigentlich @ Belzebub...??
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht