|
|||
|
Ja ist mir Online schon passiert, dass zu Beginn einer Session einfach ein gutes Blatt nach dem anderen kam, und ich eine Flopseen-Rate von schätzungsweise 40% hatte. Normalerweise habe ich 20-25%.
Da hab ich dann auch einige Blätter gezeigt, damit die anderen sehen das ich wirklich nur die guten Blätter spiele. Sehr schön ist natürlich noch wenn die fast jedes mal den Flop triffst. Sowas bringt aber schon einiges an Geld, weil irgendwann glaubt dir niemand mehr, dass du nach dem Flop evt. schon wieder ein Monster hast. ![]() Aber ACHTUNG: eine solche Strähne kann auch sehr rasch wieder vorbei sein, und wenn man sich dann zu sehr daran gewöhnt hat. ![]() |
|
||||
|
bei cashgames spiel ich eigentlich immer vernünftig. da gewöhn ich mich nicht an eine strähne. also ich geh eigentlich nie tilt oda - das gegenteil von tilt - . bei s&g oda turnieren isses eh egal, da ich da immer rausfliege. ka warum, aber hab nie glück und hasse es zum spielen gezwungen zu werden.
aber das mit dem loosen image und tighter spielweise war lustig. vorallem hab ich genau das vor dem raisen ma gesagt und danach dat 10er paar gezeigt ![]() |
|
|||
|
ja sowas ist einfach toll. ist mir online schon einige male passiert. immer am raisen mit wirklich starken karten. kaum kam es zum showdown. und niemand glaubt dir deine starken hände.und wieso soll ich zeigen? die sollen doch mal schön denken das ich nen idiot bin
die callen dann doch viel mehr, wenn man die karten nicht hat ist das schlecht, wenn man aber so ziemlich alles trifft gibts nichts besseres.sieht ja auch alles andere als tight aus wenn man jede 2.3. hand raised. |
|
|||
|
Einmal war ich an einem grösseren Turnier, an das ich mit einigen Kollegen ging. Eigentlich gelte auch eher als tighter Spieler. An diesem Turnier lief zuerst alles schief und ich war ziemlich bald draussen. Als dann genügend andere, darunter einige meiner Freunde ebenfalls ausgeschieden waren, starteten wir ein neues Turnier unter uns (6 oder 7 Leute). Von Anfang an bekam ich die Hammerkarten: Ich hatte Bildpaare en masse und spielte sie geschickt aus. Dazu kam, dass ich auf dem Flop immer etwas traf. Beispielsweise hatte ich einmal zwei Airlines innerhalb von 4 oder 5 Starthänden. Da einige der anderen eher loose Spieler waren, raiste ich ordentlich, so dass sie gerade noch mitkamen und setzte sie anschliessend all-in. Anfangs ging das auf und alle stiegen jeweils auf. Dann kam vom einen der Spruch: "Mit dieser Spielweise läufst Du noch ordentlich in den Hammer!" Meine nächste Hand waren Cowboys und startete dasselbe Spielchen. Auf dem Flop kam ein König und ging all-in. Der besagte Spieler callte mich mit König-6 und er war draussen. Schon nach einer Viertelstunde hatte ich etwa den 4-fachen Stack des Zweitplatzierten. Die anderen liefen mehr und mehr tilt und meine Strähne hielt an. Dann fing ich an, meine Karten zu zeigen; dadurch wurde ich fast nicht mehr gecallt, da die anderen inzwischen begriffen hatten, dass ich einfach eine Riesensträhne hatten (da waren wir noch zu dritt, der zweite bekam seinen Einsatz zurück, sodass sie wieder extrem tight spielten, in der Hoffnung, dass es den anderen früher wegputzte) und ich konnte die Blinds einsacken. Da fing ich an sehr loose-agressiv zu spielen, dennoch traute sich niemand mitzukommen und ich staubte weiterhin ab. So ging es dann ins Heads-up wo ich etwa 15 mal mehr Chips als mein Gegner hatte. Ich setzte ihn immer und immer wieder all-in aber er callte nie bis er dann ein 2er-Pärchen hatte. Gegen mein 10er-Paar hatte er dann keine Chance und ich gewann.
War eine ganz lustige Sache. Zuerst dachten alle ich tilte nur rum, weil ich beim eigentlichen Turnier so schlecht abgeschnitten hatte. Dann waren alle überrascht, dass ich tatsächlich immer so hervorragende Karten bekam und niemand callte mich mehr, als diese nicht mehr so häufig kamen. Am Schluss spielte ich so loose wie noch nie vorher. Ich konnte tun was ich wollte, ich gewann! Besonders schön waren die ungläubig/hilflosen Gesichtsausdrücke meiner Gegner, die einfach nie wussten, woran sie bei mir sind oder wenn sie eine Superhand zu haben schienen, sich dennoch nicht trauten, Action zu machen. So etwas ist mir seither leider nicht mehr untergekommen... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|