Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Diskussionen über Poker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 04:08
Angler

Danke gesagt: 2
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Rumgdonkphase

Seit dem ich große Gewinne eingefahren habe, donke ich teilweise nur noch rum.
Als ich noch ne kleine Bankroll hatte, habe ich extrem gut gespielt...
ich habe jeden einzelnen Spielzug meiner Gegenspieler (auch wenn ich nicht in einer Hand involviert war) analysiert und auch versucht auszuwerten (daher, wer spielt welche hände, wie spielt er was, wann setzt er unter welchen bedingungen wieviel, betreibt er slowplaying, positionplay, macht er contibets, schlechte calls...)...
mittlerweile zeichnet sich aber n starker downswing ab, ich treffe grauenvolle entscheidungen, mach sogar einige schlechte preflopcalls, bin unkonzentriert, anstatt auf nr sicher zu gehen versuche ich meine gegner auszuspielen, oder besonders tricky zu sein (spiel meine gefloppten quads auf nem akk board gegen 7 spieler an, nachdem alle zu mir hingecheckt haben - damit es so aussehen würde, als wenn ich zb. AQ beschützen möchte, anstatt den anderen weitere Chancen zu geben), spiel nach aussen hin so, als würde ich viel bluffen (um ein falsches image aufzubauen) und zeig ihnen dann aber doch sehr häufig die karten, um ihnen ein ruhiges gewissen zu verschaffen.,,,

ich glaube das hängt alles damit zusammen, dass ich z.z. einfach keinen finanziellen druck hinter mir habe... und teilweise nur aus fun spiele.
kennt ihr das? wäre ne auszeit vllt. angemessen?
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 10:21
Highroller

Danke gesagt: 8
5 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Standard

Wenn du glaubst das esdamit zusammenhängt keinen Finanziellen Druck mehr zu verspüren, und du diesen aber brauchst um ein A-Game aufzuziehen, versuche dich doch ein Limit höher. Vielleicht hilft dir das weiter, und wenn niht ist deine Bankroll etwas geschrumpft, und das untere Limit wieder Interessant.
  #3 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 15:43
Poker Star

Danke gesagt: 5
12 Mal in 10 Posts Danke erhalten
Standard

genau dasselbe bei mir..kann mich auf 2/4 einfach nicht mehr zusammenreissen und spiel den größten scheiss weil mir einfach egal is ob ich den pot nun gewinne oder nich.

bin jetz auf 5/10 aufgestiegen und dort geht es wieder.

OMD3KDC
  #4 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 16:02
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 22
65 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Maxxx Beitrag anzeigen
ich glaube das hängt alles damit zusammen, dass ich z.z. einfach keinen finanziellen druck hinter mir habe... und teilweise nur aus fun spiele.
kennt ihr das? wäre ne auszeit vllt. angemessen?
das kenne ich gut! vor allem wenn man aus irgendwelchen gründen mal niedrigere limits spielt... "geht ja nicht um viel, ich calle mal, um zu gucken was er hat". oder man sieht irgendwelche gespenster bei den reads und donkt mit händen allin, mit denen man nichtmal den flop hätte sehen dürfen

was ich dagegen immer mache: alles bis zum nächsten glatten tausender auszahlen und mir sagen "ab jetzt mache ich plus!". keine ahnung warum, aber irgendwie funktioniert es sehr gut. bei mir weckt das den sportlichen ehrgeiz wieder über den glatten betrag zu kommen

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #5 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 16:16
Poker Profi

Danke gesagt: 22
12 Mal in 9 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
was ich dagegen immer mache: alles bis zum nächsten glatten tausender auszahlen und mir sagen "ab jetzt mache ich plus!". keine ahnung warum, aber irgendwie funktioniert es sehr gut. bei mir weckt das den sportlichen ehrgeiz wieder über den glatten betrag zu kommen

Das gleiche mache ich auch,... da ich das problem nur zu gut kenne... und bei mir funktioniert es auch!
  #6 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 16:28
Angler

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Ja, dieses Phänomen ist weit verbreitet. geht mir genauso, am anfang mit ner 150$ bankroll hatte noch jedes SNG allein gespielt (also kein multitabling) und voll konzentriert, ich hatte mehr Ehrfurcht vor dem Geld (dem buy in den ich bezahlt habe) jetzt spiele ich oft 4 tuniere gleichzeitig und bleib einfach tight , aber früher hat es mir besser gefallen. ich hab auch jetzt probleme den schritt von 500$ auf 600$ Bankroll zu schaffen, ich hänge da gerade etwas.

also @threadersteller, ich gehe diese Situation folgendermaßen an:
Ich mach mal pause min. 1 tag (also heute kein poker mehr) und danach spiel ich wieder 10+1$ SNG voll konzentriert (nur eins auf einmal), bis zumindest meine nächste Hürde (600$) erreicht ist.
  #7 (permalink)  
Alt 22.07.2008, 15:57
Poker Gott

Danke gesagt: 4
35 Mal in 26 Posts Danke erhalten
Standard

Ich habe das Problem zum Glück nicht.
Gerade Live Poker spiele ich ja nicht um direkt Geld zu gewinnen sondern aus Spaß und der Competition wegen.
Wenn ich mich da hin setze und ein 20€ SnG zocke, dann donken zwar alle nur rum, aber auch wenns nicht so viel ist, versuche ich trotzdem jedes zu gewinnen...
  #8 (permalink)  
Alt 22.07.2008, 17:30
Poker Star

Danke gesagt: 5
12 Mal in 10 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem zum Glück nicht.
Gerade Live Poker spiele ich ja nicht um direkt Geld zu gewinnen sondern aus Spaß und der Competition wegen.
Wenn ich mich da hin setze und ein 20€ SnG zocke, dann donken zwar alle nur rum, aber auch wenns nicht so viel ist, versuche ich trotzdem jedes zu gewinnen...
oh, dann bist du bestimmt ein lockerer und unverkrampfter zeitgenosse

OMD3KDC
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht