|
|||
|
Hallo,
die ganzen Pokeranbieter haben ja auch Mitarbeiter. Wie kommt man eigentlich an so einen Job? Und in der jeweiligen Jurisdiction werden wohl die wenigsten Mitarbeiter arbeiten. Deswegen würde mich folgendes interessieren: Ist es möglich für den Support zu arbeiten (von Deutschland aus) und wenn man mit dem Studium fertig ist, kann man dann bei denen im Marketing oder Controlling vor Ort arbeiten? Wie kommt man an so einen Job? Hintergrund zu dem Ganzen: Job im Support: Einer antwortet ja immer, wenn man den Support anschreibt. Und der wird es wohl kaum umsonst machen ;-) Job im Marketing: Ich bin Mitglied in nem Pokerclub (e.V.) und da schreiben uns manchmal die Pokeranbieter an. Somit gibs also auch ne Berechtigungsgrundlage im Marketing zu arbeiten. Job im Controlling/Finanzwesen: Die vielen eingezahlten Kundengelder müssen ja verwaltet werden und werden wohl kaum auf nem Girokonto mit 0% oder 1% Zinsen verkommen. Das Geld richtig und gut anzulegen ist deshalb sehr wichtig. Dafür gibs bestimmt auch Leute :-) Wenn jemand was weiß, dann einfach hier posten oder mir ne PM schreiben. Lebenslauf kommt dann :-) Gruß WebFan |
|
||||
|
Wie Schnen schon sagte, die Augen nach Stellenangeboten o.ä. offenhalten, oder eine Initiativbewerbung hinschicken.
Aber erwarte nicht zuviel, es ist eine Firma wie jede andere und arbeitet um Geld zu erwirtschaften. Die Supportjobs usw. sind nicht mehr, als ein einfacher Callcenter Job. Vor einigen Monaten hat web.de in Karlsruhe z.B. auch Mitarbeiter in der IT Abteilung gesucht, hörte sich alles interessant an, aber als ich mir das genauer angeschaut habe, merkte ich, dass es überhaupt nichts für mich ist, sondern eher ein "Hiwiejob" (Schreibweise??). Und wenn Du schon studierst, dann mach was gescheites und gib Dich nicht mit sowas zufrieden. ![]() Gruß Gery
|
Zitat:
Ja ist ein Cooler job, wurde mir sogar mal angeboten , man verdient ganz gut, aber langfristig.. kA |
|
|||
|
ach son halbes Jahr aus Studium und Co aussteigen und im Pokersoftware Support in London arbeiten... hat was, aber mein Traum wär es nich ^^
Hab mal nen Taxifahrer bei uns auffem Dorf kennengelernt, der wollte unbedingt bei Blizzard arbeiten und hat tatsächlich die Zusage bekommen als Gamemaster bei WoW - fährt Taxi um sich den Umzug zu bezahlen ^^ |
|
||||
|
Nein, meines Wissens nach haben auch viele Anbieter keine eigenen Supportcenter, viele haben auch Agenturen damit beauftragt.
Zitat:
Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte deine Begeisterung nicht untergraben oder gar dich persönlich angreifen, allerdings ist mir kein Studiengang geläufig der all deine gewünschten Teilbereiche abdeckt, ausser evtl ansatzweise International Management and Buisness. Aber du scheinst ein wenig in "Luftikus" Stimmung zu sein. Ein Beispiel wie es funktionieren kann siehst du hier: Interview mit Everest Poker Pressesprecher Olaf Schimpf - PokerWorld24 Ein Portal für Jobs in der Branche hast du hier : poker Jobs in poker Job Search. Aber ein Tipp, nachdem du dich ja für Support, Marketing und Controlling interessierst: Schuster bleib bei deinen Leisten ! Orientiere dich doch erstmal und mache dir ein Bild davon, was du mit deinem Studium erreichen kann und was du willst inkl. evtl Weiterbildungen. Viel Erfolg. Geändert von Boris-N (16.07.2008 um 21:08 Uhr). |
|
|||
|
Danke für eure Antworten!
@Boris-N Zitat:
Wollte mit meiner Aussage nur verdeutlichen, dass die Affiliate-Manager gezielt auf Kundenfang gehen und nicht nur bestehende Affiliates betreuen. Zitat:
Du bist bestimmt ein guter Pokerspieler Langfristig bei nem Pokeranbieter kann ich mir nicht vorstellen zu arbeiten. Ich finde aber, dass es etwas hat für mehrere Milliarden Dollar Kundengelder verantwortlich zu sein (was im Fall von Pokerstars stimmen dürfte). @Gery Ich möchte eh ne andere Richtung einschlagen, wenn man das so sagen kann. Mein Ziel ist es als Consultant in einer Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Strategie- und/oder Organisationsberatung zu arbeiten. Ich hätte aber nichts dagegegen mal ein halbes Jahr bei Pokerstars und Co zu arbeiten. 1 Monat Kundensupport und dann jeweils 2,5 Monate im Marketing wo ich sehe, was die Top Affiliates verdienen und anschließend im Controlling bzw. Finanzwesen, wo ich mit Milliardenbeträgen jonglieren darf Irgendwie ist es fast das gleiche als in ner Versicherung zu arbeiten (bin gelernter Versicherungskaufmann) *lach* |
|
|||
|
Mumpitz. In Wahrheit versucht er hier subtil mit seiner "naiver, freundlicher Bub Masche" eine Crew für den nächsten Absolute-like Coup anzuheuern.
Anstatt sich mit Bewerbungen, Beförderungen, etc. abzumühen bis du in die sensiblen Bereiche vorgedrunken bist, um nach Feierabend am RNG zu basteln - würde ich erstmal einen ihrer Programmierer stalken um herrauszufinden ob er gegen etwas Entgelt beweisen würde, dass er "das System überlisten" kann. Wie damals von Absolute als Grund genannt...hohoho. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|