Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Diskussionen über Poker

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr für die Sichtung Geld bezahlen?
Niemals, ich bleib in meinem Keller 21 55,26%
Eigentlich schon, aber nich wenn Opa involviert ist 4 10,53%
einen kleinen 2 stelligen Betrag vielleicht 9 23,68%
würde mir das schon über 100 kosten lassen 0 0%
Zahle max. 500 0 0%
Spitzen Idee, bevor ich ne Woche auf Malle saufe spar ich das Geld und investiere in meine Zukunft 1 2,63%
Auf jeden Fall, die Chance will ich mir nicht entgehen lassen, da spielt der Preis keine Rolle 3 7,89%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2008, 17:19
Poker Star

Danke gesagt: 5
12 Mal in 10 Posts Danke erhalten
Standard Neues Projekt

Hallo, bin gerad dabei ein Pokerlabel zu gründen das talentierte Spieler sichtet,ausbildet und vertraglich an sich bindet.
Das wird in etwa so aussehen dass erst online,dann live gesiebt wird, und die besten bekommen die buy ins für majors gesponsert und müssen dafür im gewinnfalle einen bestimmten prozentsatz abgeben.

wer sich sichten lassen will muss eine summe im 3-4stelligen bereich zahlen.

hättet ihr an sowas Interesse?

OMD3KDC
  #2 (permalink)  
Alt 11.07.2008, 17:30
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 22
65 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

ich selbst hasse turniere, deshalb (und weil ich die buyins inzwischen selbst zahlen könnte) hätte ich persönlich kein interesse...

ich finde es allerdings grundsätzlich unseriös, wenn jemand alleine um "gesichtet zu werden" einen hohen betrag investieren muß. ein kleiner zweistelliger betrag mag noch als "aufwandsentschädigung" durchgehen, aber alles darüber ist schlicht unseriöse abzocke...

edit:
das wird schon alleine deshalb nicht klappen, weil ein anfänger die 3-4 stellige summe nicht aufbringen kann und ein fortgeschrittener das nicht nötig hat... es gibt im prinzip keine zielgruppe

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany

Geändert von Thrym (11.07.2008 um 17:32 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.2008, 17:39
Poker Star

Standard

wer kann sich bitte die buy ins für EPT/WPT etc. leisten?

hier gehts um den normalen Menschen der einmalig 1k locker machen kann oder statt für 1k Urlaub lieber 1k in seine Zukunft investiert, wie bei den antworten ersichtlich.

OMD3KDC
  #4 (permalink)  
Alt 11.07.2008, 17:46
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 15
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von MrBurnz Beitrag anzeigen
wer kann sich bitte die buy ins für EPT/WPT etc. leisten?

hier gehts um den normalen Menschen der einmalig 1k locker machen kann oder statt für 1k Urlaub lieber 1k in seine Zukunft investiert, wie bei den antworten ersichtlich.
Völlig bekloppte Idee. Es wird doch keine Sau 1000 € bezahlen um dann von einem Mittelklassespieler angeschaut zu werden, der dann sagt "tut mir leid, reicht mir nicht" und die Kohle einstreicht.

Das ist einfach nur unseriös und Geldmache! An sich ists 'ne gute Idee, mit extrem vielen Kinderkrankheiten ...
  #5 (permalink)  
Alt 11.07.2008, 17:49
Poker Star

Standard

Zitat:
Zitat von rock Beitrag anzeigen
Völlig bekloppte Idee. Es wird doch keine Sau 1000 € bezahlen um dann von einem Mittelklassespieler angeschaut zu werden, der dann sagt "tut mir leid, reicht mir nicht" und die Kohle einstreicht.
Ich werde sichten

OMD3KDC
  #6 (permalink)  
Alt 11.07.2008, 19:22
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 22
65 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

aber du glaubst doch nicht ernsthaft, daß dir jemand 1000 euro gibt, nur damit du ihm beim spielen zuguckst?!

wie gesagt, es gibt keine zielgruppe:
anfänger haben keine 1000 euro und fortgeschrittene werden sich das buyin lieber selbst erpokern...

du wirst dich damit begnügen müssen sehr sehr viel weniger zu verlangen oder die sache abzublasen.

die idee gute spieler zu casten und ihnen buyins (zumindest teilweise ) gegen gewinnbeteiligung zu finanzieren finde ich klasse. die durchführung daß die leute im voraus irgendwas bezahlen müssen macht die sache allerdings hochgradig unseriös...

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #7 (permalink)  
Alt 11.07.2008, 21:31
Poker Profi

Danke gesagt: 4
11 Mal in 10 Posts Danke erhalten
bonkinator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also da muss ich auch sagen, dass es durchaus unseriös wirkt, zumal derjenige der das Geld bezahlt ja keine Gegenleistung bekommt, im Normal-/schlimmsten Fall..

Ähnliche Geschehnisse gibt es abseits des Monitors auch und sie werden zurecht als unseriös betitelt.

Die Idee die dahinter steckt ist durchaus löblich, ich würde aber an deiner Stelle, auch im Kosten-Nutzen Verhältnis vielleicht in kleinerem Maße beginnen, und auf jeden Fall auch so, dass das investierte Geld auch wirklich definitiv angelegt wird, so, dass derjenige dadurch keine Mehrkosten haben und du im Endeffekt auch mit +- 0 rausgehst.

Die Rendite von einem Modell das in die Richtung geht wird sich dann für beide Seiten mit lang haltender Zusammenarbeit herausstellen.
Da du ja ein findiger Geschäftsmann bist wirst du bestimmt verstehen was ich meine und dein KOnzept entsprechend anpassen.

Plattenfirmen stecken auch am Anfang mehr Geld in Musiker als reinkommt, kommt dann der Durchbruch sind beide Seiten reicher als vorher ;-)
  #8 (permalink)  
Alt 11.07.2008, 22:13
Benutzerbild von Boris-N
Shark

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Boris-N eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich verstehe den sinn nicht.
ich zahle erst einen hohen obulus, um gesichtet zu werden, dann spiele ich wegen mir bei einem EPT mit dortmund z.b. da bekomme ich nen 10:1 sponsorship.
muss aber dann einen teil des gewinns wieder abgeben.
dann kann ich doch gleich den 1000er nehmen und auf eigene kappe nen turnier spielen, oder mehrere kleine, oder lieg ich da falsch ?
mal abgesehen davon, dass nach BRM ich ohnehin ordentlich was auf der hohen kante haben müßte um die 1k abzutreten.
ergo:
Bauernfängerei.aber mal wieder nett eingefädelt.
warum startest du nicht einfach eine kostenlose verlosung, coachst den spieler, bezahlst ihm das buy in und kassierst 70% des gewinns, da machen dann mehr mit
mal ganz abgesehen davon, dass es mittlerweile evtl andere deutsche spieler gibt, die eine bessere püokervita vorweisen können als du.
  #9 (permalink)  
Alt 11.07.2008, 22:39
Benutzerbild von Locke547
Poker Profi

7 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

denk auch nicht dass so ein modell dir erfolg bringen kann burnz, ich mein, welcher gute spieler wuerde denn so ein minus-geschaeft machen? Bei den Donks wirds an 1K scheitern...
  #10 (permalink)  
Alt 12.07.2008, 10:22
Poker Star

Standard

es ist doch keine vorraussetzung die 1k aus der br zu nehmen.

viele menschen arbeiten noch nebenbei und kaufen sich dinge von ihrem gehalt/sonstigem vermögen.

und die sache ist nix anderes als ein satellite bei dem aber nicht das reine kartenglück/tagesform entscheidet sondern wo wirklich die besten spieler gewinnen.

OMD3KDC
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht