|
|||
|
Ich hoffe es ist erlaubt, dass ich folgendes hier poste
Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt...Liebe Pokern.com Mitglieder, Ich schreibe meine Diplomarbeit an der Johannes Kepler Universität Linz über Online Poker. Die Arbeit beschäftigt sich mit Persönlichkeitseigenschaften und Online Poker. Ich habe dazu einen Fragebogen erstellt. Die Bearbeitung dauert ca. 15 Minuten. Hier der Link zum Fragebogen: http://www.unipark.de/uc/uni_linz_online_poker/ Ich ersuche euch, mir bei meinen Untersuchungen zu helfen und den Fragebogen auszufüllen Alle weiteren Details und Hinweise findet man im Fragebogen selbst. Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße, Florian Märzendorfer PS: Ich spiele selbst 200NL, falls sich jemand fragt, wie ich zu diesem Thema komme. |
|
|||
|
die umfrage ist ansich gut und interessant aber ich hatte am ende den starken eindruck das es da um suchtgefährdung und spielsucht geht. das schreckt schon ziemlich ab bei der beantwortung mancher fragen. ich hoffe dass das nicht eurer hauptanliegen ist. über die ergebnisse würd ich mich freuen. hoffe ihr postet die! würd die gern mal mit denen meiner umfrage vergleichen.
|
|
|||
|
Hallo!
Erstmals Danke für das Ausfüllen ![]() Spielsucht ist ein kleiner Anteil an meiner Studie. Wirkt größer, da ich zwei "Fragebögen" dazu verwenden musste. Die Fragen beziehen sich auf Verluste, da dies "offizielle" Fragebögen sind (und ich kann hier nicht etwas ändern und dann Ergebnisse daraus ableiten - auch wenn ich dies gern täte )Ich werde nach Beendigung der Studie die Ergebnisse, Hauptziel der Studie, etc. natürlich hier posten. Nochmals danke für's bearbeiten. Ich hoffe es machen noch mehr mit ![]() |
|
|||
|
Naja manche Fragen sind schon geil:
Wie häufig glauben Sie, dass Sie ein nutzloser Mensch sind? Wie jetzt wie häufig????? und ich glaub wie häufig ich online spiele wurde min. 5mal gefragt... Weitere Fauvorits: Ich esse meist zu viel von meinen Lieblingsspeisen. Manchmal esse ich bis mir schlecht wird In meiner Phantasie bin ich der große Gewinner @Florian, ich weiß nicht wo du die Umfrage überall publiziert hast, aber ich hoffe das du dir im klaren bist, dass sich in einem Pokerforum keine "normalverteilte" gruppe befindet und hier wohl die meisten Spieler im plus sein werden. Daher werden auch viele andere Fragen durch diese Gruppe nicht representativ dargestellt...
|
ja du hast es in foren entweder mit anfängern zu tun, die sich überschätzen und wenig erfahrung haben oder mit winning playern.
wichtig wäre es, massive verlustspieler für die ehrliche teilnahme an der umfrage zu gewinnen. dir scheint das psychologische sehr wichtig zu sein. willst wohl wissen, was für charakterzüge der durchschnittliche spieler so hat. ob man das tut, um minderwertigkeitskomplexe oder soziale ablehnung zu kompensieren. hab ich mir auch schon überlegt. über die ergebnisse der umfrage würd ich mich freun. |
|
|||
|
Kann mich den beiden postern über mir nur anschließen.
Die Frage "Wie häufig spielen Sie Online-Poker?" war mindestens 3 mal in der Umfrage und bei den letzen Fragen hatte ich irgendwie den Eindruck als total kaputter Typ auf der Couch eines Psychologen zu liegen der mir noch den letzen Ruck zum Suizid geben möchte Für mich wirkt, ab der Hälfte der Umfrage, so als muss man süchtig sein wenn man schon Online pokert. Hoffe das wir hier wirklich mal die Resultate zu sehen bekommen (inkl. des Dipl-Themas) Gruß AK |
|
|||
|
yo, in Pokerforen sind angeblich immer alle dick im Plus.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|