|
|||
|
Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich stelle jetzt einige Ergebnisse der Umfrage vor. Es geht ja darum, was den typischen Onlinepokerspieler kennzeichnet. Eine detailierte Auswertung ist im Gange, kann aber noch etwas dauern. Es gab insgesamt 131 Teilnehmer aus 3 Pokerforen (vielen Dank für eure Unterstützung). - weiblich: 6,1% - männlich: 93,9% Ergebnisse: „Spielst du beim Onlinepoker hauptsächlich um echtes Geld?“ - Auschließlich um Echtgeld: 82,4% - Ja, hauptsächlich: 11,5% - Ausgewogen: 2,3% - Nicht hauptsächlich: 0,8% - Überhaupt nicht: 3,1% „Spielst du auch Onlineglücksspiele, wie beispielsweise Roulette, Blackjack, Videopoker, Sportwetten etc.?“ - Ja, aber nur um Spielgeld: 3,8% - Ja, aber nur um echtes Geld: 11,5% - Ja, teils Spielgeld, teils Echtgeld: 3,8% - nein: 80,9% Höchster erreichter Schulabschluss - Haupt- oder Realschulabschluss: 22,1% - Abitur: 42,7% - Hochschul- oder Fachhochschulabschluss: 23,7% - noch Schüler: 11,5% Ausgeübte Tätigkeit - Schüler: 17,6% - Student: 22,1% - Azubi: 1,5% - berufstätig, selbstständig: 6,9% - berufstätig, angestellt: 39,7% - arbeitslos: 3,1% - andere: 9,2% Die meistgenutzten Pokerräume sind fast wie erwartet Party Poker, Pokerstars, Full Tilt, Titan Poker, Everest Poker, PKR Wie hatten eine Hypothese aufgestellt, dass Onlinepokerspieler auch vermehrt Onlineglücksspiele spielen. Das hat sich nicht bestätigt. Bestätigt hat sich die Hypothese, dass Onlinepokerspieler die um Echtgeld spielen einen hohen Bildungsgrad haben (Abitur und höher). Erstaunlich ist auch, dass immerhin ca. 3% der Teilnehmer Poker als Glücksspiel betrachten. Ich bitte natürlich zu bedenken, dass die Umfrage nicht repräsentativ ist in Bezug auf alle Onlinepokerspieler, aber ich denke das die Ergebnisse einen guten Querschnitt aufzeigen, welche Spielertypen (große Mehrheit an Echtgeldspielern) sich in Internetpokerforen tummeln. Weitere Ergebnisse, insbesondere zum Freizeitverhalten, folgend in einigen Wochen. Wenn ihr Fragen habt dann postet sie einfach und ich werde versuchen sie zu beantworten. mfg Daniel Geändert von TUDresdenIfK (18.07.2008 um 15:57 Uhr). |
|
|||
|
Done.
Solche Umfragen wurden hier ja nun schon öfter gestarten, von denen hat man aber nie mehr was gehört. Wäre nett, wenn das diesmal anders verläuft. btw: Die Glückspielfrage ist bezüglich der Sportwetten unglücklich gestellt, evtl. solltet ihr das nochmal überarbeiten.
Accountnamen: bwin: poupman (nicht aktiv) Everest: poupman (gelegentlich zum Bonus clearen) FullTilt: poupman (nicht aktiv) Pokerstars: poupman (nicht aktiv) Ultimate Bet: poupman betfair: poupman5 (nicht aktiv) Titan: poupman5 (gelegentlich) Party: poupman5 (gelegentlich) TonyG: poupman55 (nicht aktiv) PokerKings: poupman55 (nicht aktiv) CD: poupman555 (z.Zt. nur freerolls) |
|
|||
|
also die ersten ergebnisse in etwa 2 wochen, die umfrage läuft ja noch bis mindestens nächste woche. und ausführliche ergebnisse kann ich hoffentlich ende juli reinstellen. wird aber auf jedenfall gemacht. wär ja schwachsinnig wenn wir ne umfrage machen, aber die ergebnisse für uns behalten.
wird auf jedenfall interessant zu sehen was bei rauskommt. also animiert auch andere onlinepokerspieler zur teilnahme, je mehr desto besser!! mfg daniel |
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
genau. da zählen die Pokergewinne nicht mit dazu, das hätt ich dann schon hingeschrieben wenns so wär.
es zählt nur das, was als festes einkommen jeden monat aufn konto landet netto natürlich ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|