|
||||
|
dadurch dass man 2 (oder 3) mal dealt will man die Varianz etwas verkleinern. Ist zum Beispiel eine 50/50 Entscheidung, ist es so unwahrscheinlicher, dass einer den gesamten Pot bekommt.
|
Jo das habe ich auch shcon pa mal im TV gesehen, mich hats genervt weil das kein echtes Poker mehr ist.. da gabs ne Folge (hiogh stakes Poker) Wo einer All In (knapp 800k) gegen ist nach dem flop und gecallt wurde, derjenige der vorne lag, war so freundlich und hat ihm angeboten nur einen teil des Pots zu nehmen und die sache zu vergessen.
Eigentlich sehr nett, aber irgendwie vermiss ich da was ^^ |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Boards werden mehrmals laufen gelassen, um Varianzen und Bad Beats abzufangen. Das ist im übrigen bei sehr vielen Cash Game Runden der Fall, auch andere Deals, wie der oben beschriebene werden gemacht, oder auch das die blinds "choppen" . Ich bin auch ein Freund des mehrmals laufen lassen, grade wenn das setup einfach beide spieler all in zwingt möchte ich ungern meinen kompletten stack verblassen gegen nen bad beat.außerdem ist der abend doch immer lang, es gibt also noch mehr möglichkeiten auf elegantere weise das geld aus den taschen zu ziehen. Pokern ist eben nicht nur immer ein "wer den dickeren hammer auspackt gewinnt" sondern dann und wann auch ein gentlemen spiel wo es agreements gibt. |
|
|||
|
Es ist moralisch sicherlich eine gute Idee, aber ich kann mich erinnern wie Daniel Negreanu ca. 350k gegen Gus Hanson verloren hat, diese szene ist herrlich und schildert Poker so hart wie er eben ist.
einerseits ist es ok, wenn es um so viel geld geht die varianzen zu minimieren, andereseits finde ich muss man auch eine verantwortung und sich über diese Konsequenzen im klaren sein wenn man mal eben mit nem 1mio stack an nem casgame table setzt wo nur pros spielen. Was ich damit meine ist, die mentale Bindung zum Geld (bzw das es schnell wegsein kann) gehört zum Poker dazu |
|
||||
|
Zitat:
es geht ja nicht darum friendly poker zu spielen, sondern nur manchmal blöden setups und einigen varianzen aus dem weg zu gehen. |
|
|||
|
Bei Gus vs Daniel waren es doch ganz andere Vorraussetzungen. Gus ist auf dem River all in, was soll man denn dan noch 2 mal dealen?
![]()
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|