Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Vince ist offline Poker Star

Standard Liveturniere schwachsinniger Ablauf?

Hi,
    in den meisten "Kneipenturnieren" nenn ich sie mal, läuft's ja so ab, dass eine Art Quali-Tische gespielt werden und jeweils der Gewinner des Tisches an den Final Table kommt.
    Das ist doch totaler Schwachsinn, oder?
    Haste einen Tisch voller Deppen, kommt ein schlechter Spieler an den FT, an einem anderen Tisch spiele 3 wirklich gute Spieler, fliegen da auf jedenfall 2 von raus.
    Ich weiss gar nicht, wer sich so einen Blödsinn asugedacht hat.
    Der Grund ist wahrscheinlich, dass sonst zu viele Tische belegt wären und Gäste keinen Platz mehr hätten....
    Aber aus diesem Grund habe ich heute die Teilnahme an einem Turnier abgesagt.
    Wenn, will ich ein Tourney nach normalen Freeze out Regeln spiele in dem hinter der "beste" Spieler gewinnt und nicht einer, der einen schlechten Tisch in der Vorrunde hat.

Wie seht ihr das?

DenimDemon ist offline Poker Star

Standard

Diese Art der Turniere nennt sich "shootout". So ungewöhnlich ist es nicht, auch online findet man es häufig.

Auch bei "normalen" Turnieren kann man Pech bei der Platzauslosung haben, das gehört einfach dazu...
    Manchmal verspeist man den Bären, und manchmal wird man eben vom Bären verspeist…

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Was mich viel mehr bei einigen Live turnieren stört ist, dass meistens die Blind-Level 15-20 Minuten dauern und man dann so Pfeifen am Tisch hat die allein schon 10 Min. brauchen um nen Deck zu Mischen.
    Da wird die ganze Sache dann eh zum Luckshot.
    Spiel da lieber zu Hause mit weniger Leuten aber dafür mit ner ordentlichen Turnierstruktur, mit guten Ablauf und "vernünftigen" Spielern.
    Einziger Nachteil ist, dass mein Platz zu Hause so begrenzt ist

Standard

ich gehe in Kürze an ein Gratisturnier mit 20 Tischen à 10 Leuten.

1. Runde: Erste 5 pro Tisch kommen ins Halbfinale. Letzte 5 in die Hoffnungsrunde.

Halbfinale:
    10 Tische à 10 Leute, erste 5 pro Tisch kommen in den Final. (Chips von der 1. Runde werden keine übernommen, starten alle bei gleich vielen Chips)

Hoffnungsrudne
    10 Tische a 10 Leute, nur die Sieger kommen ins Finale.

Finale:
    Multitable-Turnier mit 60 Startern. Wenn nur noch 50 da sind, wird ein Tisch entfernt... etc....

Vorteil:
    jeder, der angereist ist, kann zwei mal spielen. viele bleiben bis zum Finale. Der Anbieter ist ja auch daran interessiert, dass möglichst viele Leute lange bleiben (einzige Einnahmequelle sind Getränke)

Vince ist offline Poker Star

Standard

Shootout also. Naja, mir gefällt das gar nicht. Ungewöhnlich isses auf keinen Fall, da das ja eigentlich überwiegend bei kleineren Turnieren der Fall ist.
    Find's total behämmert, dann fangen am sog. Final Table dann alle wieder von 0 an, sprich mit gleich stacks.
    Mir is ein freeze out lieber.

Zitat Zitat von holdem-poker.ch Beitrag anzeigen

Finale:
    Multitable-Turnier mit 60 Startern. Wenn nur noch 50 da sind, wird ein Tisch entfernt... etc....
    so musses auch sein, find ich

Standard

Zitat Zitat von Vince Beitrag anzeigen
    so musses auch sein, find ich
    denke, so macht es auch sinn. Beim Finale geht es "richtig" zu und her, vorher dürfen alle mindestens zwei Mal ran!

de_Bade ist offline Poker Star

Standard

generell hast du ja recht, aber es ist halt ein problem wenn zu so einem "Kneipenturnieren" wie du sagst 400 leute kommen. wer hat schon 40 tische da stehen... (inner kneipe)
    da muss man halt ne lösung finden mit vorrund und finalrunde. vielleicht sollten mehr als nur der erste weiter kommen in die finalrunde. aber generell wüsste ich nicht was man da grundlegend an dieser tournierstruktur anders machen könnte

pierrox ist offline Fischfutter

Standard

Da gebe ich dir recht!
    Ruhr-Poker veranstaltet Multi-Table Freezout Turniere mit ca. 100 Teilnehmer auf 10 Tische verteilt.
    3500 Startstack Blinds 25/50
    Blinds steigen (keine Verdopplung) alle 20 min. Zeitgleich an allen Tischen.
    Infos und Anmeldung: Ruhr-Poker.de - Pokertuniere
    Geändert von pierrox (28.05.2007 um 20:42 Uhr)
    Pokerturniere Raum Oberhausen

chicago30-76 ist offline Shark

Standard

Ja, genau. Und wenn jemand von euch sehen will, wie ein solches Turnier von ruhr poker läuft, kann ja vorher mal bei dem original Homepage Ruhrpott-Poker vorbei schauen.

Bluthund ist offline Moderator

Standard

Also diese ganze Sache mit "shootout" ist ja schön und gut für wenig Platz und keine Zeit!! Aber mit "freeze out" gibt es wenigstens Gleichberechtigung!!
    Und so wie holdem-poker.ch geschrieben hat, ist auch meine Vorstellung einer gescheinten, durchdachten und klugen Tunierform!!
    Ich werde in Zukunft auch nicht wieder die Kneipentuniere spielen...
    1. Wie Vince sagte mit den "guten" und "schlechten" Spielern!!
    2. Dieser ganze kack mit Rebuy bis das Portmonai leer ist!!
    3. Sie machen einfach keinen Spaß--
    Zitat Zitat von ChipFreak
    ...Pfeifen am Tisch hat die allein schon 10 Min. brauchen um nen Deck zu Mischen
    --ist ein Grund...

Gruß

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte