Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: NL10 AJs

bullit ist offline Poker Star

Standard NL10 AJs

Sers, hier mal wieder ne Hand von mir wo ich ne Analyse wünsche.

Villian spielt 15/10 auf 160 Hände, keine Reads.

Die Hand is meiner Meinung nach grausam gespielt. Hier is n Reraise am River angebracht oder?

Entraction - €0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
    Hand converted by PokerTracker 3

chipturtle (BB): €1.63
    vgbullit (UTG): €10.76
    ShiiiipIt (CO): €25.69
    kiro555 (BTN): €1.97
    Gtx (SB): €18.80

Gtx posts SB €0.05, chipturtle posts BB €0.10

Pre Flop: (€0.15) vgbullit has A J

vgbullit raises to €0.35, fold, fold, Gtx calls €0.30, fold

Flop: (€0.80, 2 players) Q J 7
    Gtx checks, vgbullit bets €0.60, Gtx raises to €2.10, vgbullit calls €1.50

Turn: (€5.00, 2 players) 9
    Gtx bets €3.75, vgbullit calls €3.75

River: (€12.50, 2 players) J
    Gtx bets €9.37, vgbullit calls €4.56 and is all-in

Gtx shows J Q (Full House, Jacks full of Queens) (Pre 26%, Flop 56%, Turn 73%)
    vgbullit shows A J (Three of a Kind, Jacks) (Pre 74%, Flop 44%, Turn 27%)
    Gtx wins €20.54

Thrym ist offline Moderator

Standard

Also ich shippe da einfach den Flop... hast gegen praktisch alles mindestens nen Flip, schlägst einige Draws und hast nen großen Haufen Fold-Equity.

Und der Hauptvorteil: Du sparst dir fiese Entscheidungen auf Turn ud River

Edit: Natürlich erst nach seinem Raise shippen, nicht sofort
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

click it back on flop
    Thank you for joinen my Site!

dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard

samplesize ist ziemlich klein, wichtiger wären noch werte
    wie zum bleistift checkraisefreq./aggr. faktor. und die werte zu seinen preflopcall/3bet-aktivitäten (+evt noch dein image)...

so ... zur einfachsten entscheidung :
    an turn musst du callen.
    du hast 9 sichere outs... und es ist bei dem was schon drin ist zu erwarten, dass der gegner jeden river pushen wird (in ca. 20% gewinnst du fast sicher >20€ für n einsatz von 3.50)

am river werden wahrscheinlich viele hier sagen, dass du eingepricet bist.
    ich teile diese meinung nicht.
    es fehlen zwar viele werte um das sagen zu können, aber 16/10 ist schon ziemlich tight.
    ich denke, dass du da viel viel öfter in 77, jj oder qq blicken wirst, als aq, slowgeplayte könige/asse oder einen bluff... und dann kann man halt schon noch folden.

flopplay ist zu villianabhängig(fold, raise & call ist möglich). wenn die range sehr-sehr tight ist (man ihm da nur n set oder two pair gibt - was bei normalen spielern, ohne history untereinander/tiltmodus zu erwarten wäre -) kann man das auch da mucken. denn gegen so ne vernünftige range hat man nur 36%.eq. (wenn man beide karten sehen würde, ... was aber ohne bet kaum passieren wird.... und von den knapp 20%, die du vom flop zum turn hast, musst du nochmal die “-eq für sein “fullhousedraw““ und bei nits vielleicht sogar die fehlenden implieds abziehen - also = nicht +ev und borderline streng mathematisch gesehen)

Standard

Ich denke beim Poker (wenn es nicht gerade auf Highstakes-Weltniveau ist) ist es meistens das Beste, wenn man einfach nur versucht, schwierige Entscheidungen zu vermeiden.

Fakt ist, daß du am Flop gegen keine Hand wirklich schlecht aussiehst und nur selten hinten liegst.

Fakt ist auch, daß jeder Turn, der nicht J, A oder Pik ist (also 33/47), extrem ugly ist, besonders bei Action.

Wenn du dich in sehr closen Situationen nicht sicher fühlst, ship es, nimm die 50% plus Fold-Equity mit und entledige dich aller Sorgen. Als Bonus kannste dann gegen denkende Regs auch die Nuts in so Situationen shippen

32-3-31

Frankie87 ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
    Ich denke beim Poker (wenn es nicht gerade auf Highstakes-Weltniveau ist) ist es meistens das Beste, wenn man einfach nur versucht, schwierige Entscheidungen zu vermeiden.

Fakt ist, daß du am Flop gegen keine Hand wirklich schlecht aussiehst und nur selten hinten liegst.

Fakt ist auch, daß jeder Turn, der nicht J, A oder Pik ist (also 33/47), extrem ugly ist, besonders bei Action.

Wenn du dich in sehr closen Situationen nicht sicher fühlst, ship es, nimm die 50% plus Fold-Equity mit und entledige dich aller Sorgen. Als Bonus kannste dann gegen denkende Regs auch die Nuts in so Situationen shippen
    Auf dem flop hat er bei nem checkraise des gegners keine fold equity, aber du hast recht, wir sehen gegen kaum ne hand wirklich schlecht aus, sind aber gegen fast alle hinten (die kein bluff sind). Im Prinzip ist das so eine Hand, die man schon fürs image shippt, weil man weiß, dass man nie wirklich hinten ist, aber damit zeigt, dass man flushdraws am flop shippen und dadurch in späteren ähnlichen spots von tps oder ähnlichem ausbezahlt werden kann. Man sollte also hier nicht etwa den flop nur shippen, weil man denkt, mit so ner hand muss es ja automatisch rein, sondern weil es dem image einfach gut tut. Einen besseren spot (mit mehr equity) gibt es dann wohl kaum mehr, zumal hier ein set relativ unwahrscheinlich ist (so tight kann nl10 gar nicht sein, dass er qq hier nicht 3 bettet). Von daher Ship flop aber nicht nur aus den offensichtlichen Gründen.

DaltonDK_70 ist offline Poker Profi

Standard

Wenn Du am Flop nach seinem Raise shippst, brauchst Du nur 45% Equity, damit es profitabel ist und wenn Villain nur einen Draw in seiner Range hat, hast Du die Equity bereits. Fold Equity kommt auch noch dazu, auch wenn die nicht so groß ist, wenn ein 15/10er schon mal raist.
    Also für mich Ship am Flop.

Btw. ich sehe meinen alten Erzfeind Chipturtle am Tisch. Der ist wie die Pest am Arsch und lief zu meiner Zeit ich weiß nicht wie viele Stacks über EV.
    If the ocean was whiskey and I was a duck, I´d dive to the bottom and give it a suck.

DaltonDK_70 ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Frankie87 Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist das so eine Hand, die man schon fürs image shippt, weil man weiß, dass man nie wirklich hinten ist, aber damit zeigt, dass man flushdraws am flop shippen und dadurch in späteren ähnlichen spots von tps oder ähnlichem ausbezahlt werden kann.
    Jo, Ship wegen Image ist auch wichtig!
    If the ocean was whiskey and I was a duck, I´d dive to the bottom and give it a suck.

Standard

Zitat Zitat von DaltonDK_70 Beitrag anzeigen
    Jo, Ship wegen Image ist auch wichtig!
    besonders auf NL10

Ich wüsste aber echt nicht, was man da sonst machen soll. Fold geht nicht, call nervt wegen mindestens 2/3 ekelhafter Turnkarten und ich bin kein großer Fan von Nachdenken, also rein damit

32-3-31

Frankie87 ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
    besonders auf NL10

Ich wüsste aber echt nicht, was man da sonst machen soll. Fold geht nicht, call nervt wegen mindestens 2/3 ekelhafter Turnkarten und ich bin kein großer Fan von Nachdenken, also rein damit
    Aufs image kannst eigentlich immer achten, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dass jemand darauf achtet. Bullit spielt ja schließlich auch nl10 mit hem, warum sollten das dann nicht auch andere tun und sich notizen machen?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte