Hallo,
ich habe ma ne Anfrage zu ner Wahrscheinlichkeit. Hoffentlich passt das hier rein.
Es geht um folgende Hand:
Ich: KJ
Er: A3
Flop: K 9 4
Er ist mega on tilt und geht All-In. Pot: $ 1, er All-In mit etwa $ 6. Ich calle.
Turn: 5
River: 2
Ok, dumm gelaufen. Er hatte etwa 15 % und es ist auch nicht schlimm, das passiert. Aber: ich würde ja nix sagen, wenn er sein Ace treffen würde, runner runner ist aber ärgerlich. Gefühlt (ich sage bewusst gefühlt, ich bin mir nicht sicher. Runner runner bleibt wohl extrem im Kopf) verliere ich eine solche Hand - falls ich sie verliere - genauso oft gegen ne getroffene Overcard wie gegen runner runner. Ach ja: mir kommt es auch so vor, dass ich ziemlich häufig auf diese Weise Hände gewinne. Nicht durch treffen meines 2 Overcards oder Pockets, sondern durch Backdoor-Flushdraw oder Straight eben.
Jetzt frage ich mich: wie wahrscheinlich ist es denn, runner runner zu bekommen? Wenn ich, sagen wir mal wie in diesem Fall etwa 15 % Wahrscheinlichkeit habe, dann dürften doch 13 % auf das Ace entfallen, oder?
Ich hoffe, dass ihr meine Frage verstanden habt. Pokerstars nämlich nicht
Die haben nur darauf verwiesen, dass bei ihrer Verteilung alles rechtens ist, was ich ja gar nicht anzweifle.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen