Facebook

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard NL20 Dünne Valuebet am River

Der gleiche Gegner wie in der Hand "NL20 TT Donkbet"

***** Hand History for Game 199195308 ***** (Boss)
    $20.00 USD NL Texas Hold'em - Monday, October 04, 12:03:50 ET 2010
    Table Hermannskogel 8 (Real Money)
    Seat 3 is the button
    Seat 2: ak-47 ( $20.77 USD )
    Seat 3: ChaozJ ( $30.15 USD )
    Seat 4: hansgg ( $21.35 USD )
    Seat 5: thowag ( $20.00 USD )
    hansgg posts small blind [$0.10 USD].
    thowag posts big blind [$0.20 USD].
    ** Dealing down cards **
    Dealt to ChaozJ [ ]
    ak-47 folds
    ChaozJ raises [$0.60 USD]
    hansgg calls [$0.50 USD]
    thowag folds

Sein Call ist nicht wirklich erschreckend für mich, da der Gegner die Blinds sehr loose defended. Allerdings 3bettet er eher polarisiert - also hat er i.d.R schon eine Hand mit SD-Equity.
    Wobei ich nicht auschließen kann, dass er doch noch den einen oder anderen SC oder Suited-One-Gapper in seiner Range hat.

** Dealing Flop ** [ , , ]

Der Flop gibt mir jetzt den Nuts-FD und Midpair und ich seh mich hier auch sehr oft vorne....

hansgg checks
    ChaozJ bets [$1.05 USD]

...also ist eine Cbet meiner Meinung nach Standard

hansgg raises [$3.10 USD]
    ChaozJ calls [$2.05 USD]

Dieser check-raise von Villain grenzt seiner Pre-Range jetzt nicht wirkliich weiter ein. Ich geb diesem Reg folgende Range: 55 - den ferigen Flush - FD - Ax und dazu noch eine ordentliche Portion Luft, da er meiner Meinung auch in der Lage ist, dieses gefährliche Board als solches zu erkennen und einen Move zu starten.
    Ich call hier nur, um seine Draws - Bluffs drinzubehalten
    ** Dealing Turn ** [ ]
    hansgg bets [$3.60 USD]
    ChaozJ calls [$3.60 USD]

Der Turn gibt mir jetzt die Nuts und da mein Gegenüber munter weiterballert und ich IP bin, entschließe ich mich mal für ein Slowplay.
    ** Dealing River ** [ ]
    hansgg checks

Der River ist eher nicht so impressiv. Falls mein Gegner tatsächlich 55 hat er mich jetzt überholt. Aber da er an dieser Stelle checkt und ich (abgesehen von der cbet) recht passiv war, kann ich dieses Szenario fast ganz ausstreichen. Bleibt jetzt nur noch die Frage, welche betsize mein Gegner mit einer schlechteren Hand bezahlt.
    Konnte jetzt nicht so genau nachdenken, weil die Zeit recht knapp wurde und hab 5€ in einen 15€-Pot gesetzt.

ChaozJ bets [$5.00 USD]

Was sagt ihr dazu? Zu viel oder zu wenig oder nh?
    Oder findet ihr sonst einen Fehler im Verlauf?

Gruß,
    Joey

P.S.: Und was sagt ihr zu meinem Post an sich? Also mit den Erklärungen zwischen den Streets und so. Leicht zu lesen oder doch etwas zu verwirrend?
    Geändert von JoeyChaoz (04.10.2010 um 16:06 Uhr)

XChrisCubeX ist offline Highroller

Standard

Da das Board 4 Herz zeigt, wird er dich ohne Herz wahrscheinlich eh nicht callen... somit brauchst du ihn hier eigentlich nicht zu locken, sondern kannst gleich um die 10 - 12 $ betten, da er ein flush vlt. ungern weg wirft.

Außer du denkst er hat vlt. n kleines Herz, dann macht sowas wie 6 - 7 $ bestimmt auch sinn.

Aber ich bin nicht der value bet am River experte :-D Warte mal auf andere Antworten.

Ansonsten hätte ich ihn wahrscheinlich schon am Turn geraised. Etwas kleiner, vlt. so auf 9 -10 $ oder so.

P.S. Alles gut beschrieben und erklärt ja.

Yogibear1983 ist offline Fischstäbchen

Standard

Ich hätte auch umbedingt den Turn geraist! Ohne ein Herz des Gegners siehst du auch auf dem River keine Action mehr und wenn er vielleicht Jh hat oder so kannst du den Pot noch etwas aufpumpen.. Hat er ein Set gibst du im "gratis" die Chance zu einem FH..

mfg Yogi

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

lass es wie ein bluff ausehen und stells ai...

Standard

Da ich den Turn nur gecallt hab und meine Hand (wie sonst nie) slow gespielt habe, steigt imo bei genau diesem Gegner die Wahrscheinlichkeit, dass er meine Range weiter sieht, als sie ist.
    Deswegen muss meine Range, mit welcher ich den River bette, für IHN nicht immer ein Herz enthalten und so kann er auch mehr Hände callen.
    Und weil er den River OOP nicht selbst bettet, ist eine stärkere Hand als meine auszuschließen.

Also so war der Gedankengang, aber es kann schon so sein, dass ich da zu kompliziert dachte.

@hasch:

Daran hab ich auch gedacht, allerdings hab ich das gegen den Gegner schon mal gemacht. Auch gegen andere Gegner hab ich schon so gespielt, als er am Tisch saß.

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

die bet ist nicht "dünn"....bist fast immer ahead...

wenn er jedoch halbwegs klug ist wird dich nicht viel callen da du as played einfach sogut wie nie bluffst...

Standard

Zitat Zitat von Duddel Beitrag anzeigen
    die bet ist nicht "dünn"....bist fast immer ahead...

wenn er jedoch halbwegs klug ist wird dich nicht viel callen da du as played einfach sogut wie nie bluffst...
    Stimmt. "kleine" Riverbet...

Rep ich da aus deiner Sicht wirklich nur den (Nut-)Flush?

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

naja es ist halt fast unmöglich für dich pure air zu haben, und ich unterstell dir mal dass du hände mit etwas showdown value nur sehr selten in bluffs verwandelst...

Black_Sheep ist offline Shark

Standard

Ich hätte den Turn in diesem Spot auch nur gecallt mit der Absicht auf dem River zu betten bzw. raisen. Rivercard ist eigentllich nie scheisse, da für mich ein FH wie gespielt unwahrscheinlich ist. Sonst ist es halt ein cooler. Wenn es ein aggro Villain ist, der gerne moved, dann def nur call.

Bei grösseren Stacksizes hätte ich geraist. Grund: Wenn er wirklich so aggro ist, könnte er deinen Turn-Raise drübershippen. Dazu braucht er aber Fold Equity, und die hat er nur wenn die Stack Sizes grösser sind. In diesem Spot commitest du dich mit einem Turn-Raise, also bleibt für ihn kein Raum zum moven.

ps: Riverbet würde ich schon 1/2 Potsize bringen. Hat eigentlich den gleichen Effekt wie 5$. Jemand, der eine verdächtige 1/3 Bet callt, würde auch eine halbe Potbet callen.
    "Ein hoher Poker-IQ ist keine Garantie für langfristige Erfolge."
    Poker Psychologie & Theorie für Intelligente Pokerspieler

Sick of Variance?
    Strategie zum schnellsten Turnier der Welt: Super Turbo SNG Strategie