Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard NL20 TT Donkbet

Gegner ist ein loose-aggro Regular (Stats: 33/24/4.1/23 ; 3bet: 6 ; Fold to Donkbet: 61 ; 1k Hände)

Noch was zum 3bet-Wert:
    Ist zwar nicht ganz so hoch, allerdings hab ich beobachtet, dass er vor allem gegen einen loosen Openraiser gerne 3bettet. Das heißt, aufgrund meiner Stats wird er hier auch mehr Hände in seiner Range haben, als gegen eine Nit.
    Zusätzlich defendet er auch sehr loose die Blinds bzw. Callt Openraises gerne IP mit einer sehr weiten Handrange, allerdings spielt er so die mittelmäßigen Hände, mit der er gute SD-Equity hat. (AT, QJs etc..)

Sprich, seine 3bet-Range ist eher polarisiert.

Aber jetzt mal die Hand:

***** Hand History for Game 199193713 ***** (Boss)
    $20.00 USD NL Texas Hold'em - Monday, October 04, 11:52:37 ET 2010
    Table Hermannskogel 8 (Real Money)
    Seat 4 is the button
    Seat 1: Oddbreaker ( $20.00 USD )
    Seat 2: colchicin ( $19.90 USD )
    Seat 3: ChaozJ ( $19.70 USD )
    Seat 4: hansgg ( $20.00 USD )
    Seat 5: lami888 ( $31.39 USD )
    lami888 posts small blind [$0.10 USD].
    Oddbreaker posts big blind [$0.20 USD].
    ** Dealing down cards **
    Dealt to ChaozJ [ ]
    colchicin folds
    ChaozJ raises [$0.60 USD]
    hansgg raises [$2.10 USD]
    lami888 folds
    Oddbreaker folds
    ChaozJ calls [$1.50 USD]
    ** Dealing Flop ** [ , , ]
    ChaozJ bets [$2.60 USD]

Preflop kann man hier sicher 4betten und auf einen Push folden, allerdings hab ich gute SD-Equity und behalte mit einem call auch seinen Schrott drin, mit dem er vl noch einen Move starten will, wenn ich mein Set hitte.

Auf den ersten Blick gefiel mir der Flop überhaupt nicht, aber dann wurde mir klar, dass neben einem gefloppten Set genau dieser Flop eigentlich perfekt ist. Durch seinen etwas niedrigen Cbet-Wert (53%) und seiner hohen Fold-to-DB Statistik entschloss ich mich zu einer DB.
    Sinn dahinter ist, dass er jetzt sowieso jeden Mist folden wird - aber auch Hände, die mich dominieren, wie etwa JJ und QQ müssen hier einen Fold stark in Betracht ziehen.
    Auch ein K oder sogar eine schwache Ass kann aufgrund der drohenden Barrels am Turn und River nicht mehr profitabel weiterspielen.
    Und wenn er wirklich AA,KK,AK hält, dann raist dieser Gegner den Flop sowieso.

Comments?
    Geändert von JoeyChaoz (04.10.2010 um 16:07 Uhr)

Black_Sheep ist offline Shark

Standard

Nuts hands wie AA, KK und AK muss er auf dem Flop nicht unbedingt raisen. Kann, aber muss nicht sein. Durch seinen hohen fold to donkbet Wert, gehe ich mal davon aus, dass er nicht all zu gerne floatet? Wenn das so ist, dann musst du bei jedem Call aufgeben, ausser du hittest du Turn. Ich kann seine 3bet Range nicht so gut einschätzen. Seine 3bet Range scheint nicht all zu loose zu sein. Aber wenn er gerne gegen dich und vor allem IP 3bettet, wird er schon viele suited connectors etc. haben um profitabel auf dem Flop donkbetten zu können.

In diesem Spot kann er aber ziemlich gut ein etwas getroffen haben. Mit z.B. KT wird er hier nicht unbedingt schon auf dem Flop aufgeben, vor allem wenn er von deiner donkbet frequency bewusst ist. Damit wären wir jedoch wieder beim floaten - also, er callt um zu sehen, was zu auf dem Turn machst. Wie gesagt, ist aber sein fold to donkbet Wert ziemlich hoch, oder vielleicht ist sie jetzt NOCH hoch, weil er bisher nicht wusste wie er gegen deine Donkbets spielen soll. Seine 61% sagen uns jedoch, dass er so oft foldet, wie er den Flop nicht hittet (da er zu ca 66% den Flop nicht trifft). Ich hätte diese Hand 4bet/fold gespielt - 4bet auf 5,20$ (ca. 2,5x) oder so. So hast du zwar ein bisschen mehr riskiert (5,20$ statt 2,10$ + Donkbet 2,60$), aber du gibst ihm nicht die Möglichkeit überhaupt den Flop zu sehen. Denn bei so einem Gegner könnte dich jede Overcard schlagen. Flatten und donkbet/fold zu spielen ist als balance auch nicht verkehrt. Ich hätte jedoch ein bisschen weniger gemacht, ca. bet 2,20$.

Fazit: Kannst bei jeder Overcard donkbetten. Wenn er aber callt, bist zu sehr wahrscheinlich geschlagen.
    "Ein hoher Poker-IQ ist keine Garantie für langfristige Erfolge."
    Poker Psychologie & Theorie für Intelligente Pokerspieler

Sick of Variance?
    Strategie zum schnellsten Turnier der Welt: Super Turbo SNG Strategie

Standard

Danke für deinen Beitrag. Anzumerken ist noch, dass das hier meine erste DB gegen ihn war. Er hat nur zu 61% auf Donkbets von anderen Gegnern gefoldet.

Ich hatte also einen DB-Wert von ziemlich genau 0^^

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Balanced du da deine Donkbets? Da Villain scheinbar nachdenkt, wird der hier nen K und ein A sowieso niemals folden.

Black_Sheep ist offline Shark

Standard

Ok wenn deine Donkbet frequency bisher 0 war, dann wird er dir mehr glauben als normal. Keep donkbetting bis er es merkt

Die Donkbets balance ich sehr wohl, zumindest die Art und Weise wie ich spiele. Wenn ich das immer mache, fängt er an zu floaten. Villain ist hier definitiv ein nachdenkender Spieler, also balance.
    "Ein hoher Poker-IQ ist keine Garantie für langfristige Erfolge."
    Poker Psychologie & Theorie für Intelligente Pokerspieler

Sick of Variance?
    Strategie zum schnellsten Turnier der Welt: Super Turbo SNG Strategie

Standard

@ Lordfist:

Wegen Balancing kommt da sowieso noch ein größerer Thread von mir in nächster Zeit.
    Hab dazu schon ein paar Fragen