Facebook

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: NL20 QJo

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard NL20 QJo

hab gerade keine HH da, aber es war ne Hand aus meiner gestrigen session.

NL20 100BB eff. stack

Hero im SB mit QJ

3 folds, BTN raist auf 0,7$
    BTN war recht solide und hatte nen hohen steal wert von >30

in der Regel folde ich hier, ab und an 3bette ich

Hero raist auf 2,30$

BB calls, BTN foldet

BB war mit 18/15/2 recht tight.
    Welche range gebt ihr ihm hier. JJ,QQ,AK und in seltenen Fällen mal slow gespielte Aces oder Kings? oder kann man noch andere Hände dazu nehmen?

Flop 5,10$
    T83

cbet oder nicht?

Alexius ist offline Poker Gott

Standard

ich denk mal 22-TT, AT-AQ, KQ,QJ,JT...vllt 9Ts und 89s... obv cbet plz

nice 3bet btw

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Die Range mit der ein Reg ne 3bet overcallt ist meiner Meinung nach wesentlich kleiner...
    Ohne spezielle Reads haut das schon hin, was du da gepostet hast timo, für alles weitere ist der 18/15 Standard-Reg einfach zu tight.
    Der Flop ist eine klare cbet, gegen Hände wie JJ/QQ kannst du auf dem Turn aufgeben, AJ-AK wird wohl fast immer folden. Sollte er wieder erwartens hier doch ab und an kleine pp (auf setvalue whatever?) callen, wird er diese wohl auch ohne Set am Flop aufgeben.

Standard

vielleicht ist seine range doch etwas höher wenn er einigermassen denken kann und davon ausgeht, dass der BTN hier auch oft callt aufgrund seiner Position.
    also könnte die range von alexius schon passen. bin mir halt nicht wirklich sicher ob er so denkt.

Frankie87 ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Timoney79 Beitrag anzeigen
    vielleicht ist seine range doch etwas höher wenn er einigermassen denken kann und davon ausgeht, dass der BTN hier auch oft callt aufgrund seiner Position.
    also könnte die range von alexius schon passen. bin mir halt nicht wirklich sicher ob er so denkt.
    Naja in der Regel kann man ungefähr sagen, dass er ungefähr soviel gegen eine 3bet callt wie er selbst 3betten würde.

Im Normalfall ist die Range deutlich enger als die von alexius angegebene, aber ich weiß leider nicht inwiefern das limit hier eine rolle spielt. Interessant wäre auf jedenfall sein 4bet und fold to 3bet wert.

Sein geringer 3bet wert könnte auch darauf hinweisen, dass er gerne trappt, also sehe ich hier auch aa und kk in seiner range.

Alles in allem wahrscheinlich so (88+, ajs+,aq+ und suited connector, vielleicht auch mal der ein oder andere hohe one gapper).

Für die entscheidung, ob du hier cbettest spielt aber nicht nur seine range eine rolle.
    Du solltest hier eigentlich immer cbetten, um:

1. Seine A high Hände zu vertreiben
    2. Dein Spiel zu balancen

Ich würde hier, auch mal nach seinen flop werten in 3bet pots schauen, viele, vorallem von den relativ tighten, spielen da einfach nur fit or fold.

Standard

die 2 bei seinen stats ist nicht der 3bet wert sondern der AF. den hatte ich vergessen zu schreiben, weiss ihn aber nicht genau. lag glaub bei 4-5%

Standard

die 2 bei seinen stats ist nicht der 3bet wert sondern der AF. den hatte ich vergessen zu schreiben, weiss ihn aber nicht genau. lag glaub bei 4-5%
    stimmt macht der gewohnheit sorry, aber ändert an der tatsache ja nix

4-5 ist aber immernoch recht wenig

Standard

macht doch aber keinen Unterschied ob er hier mit 88+ oder 22+ callt. weiterspielen kann er die Hand doch eh nur wenn er sein set trifft.
    Geändert von Timoney79 (14.09.2010 um 17:16 Uhr)

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Das ist klar, aber ich denke nicht, dass er damit überhaupt callt. Meiner Meinung nach ist die Range wesentlich stärker.
    Wenn er deine cbet callt bist du beat

Standard

macht doch aber keinen Unterschied ob er hier mit 88+ oder 22+ callt. weiterspielen kann er die Hand doch eh nur wenn er sein set trifft.
    Naja kommt halt drauf an was er dir gibt. Manche leute spielen fit or fold andere callen am flop und folden auf 2nd barrel, andere folden gar nicht.

Naja ich denke nur nicht, dass er mit allen pps callt, da das schon arges losing game wäre.