Facebook

Umfrageergebnis anzeigen: was würdet ihr tun?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • call

0 0%
  • fold

7 100,00%
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard nl100 tp nice kicker (komische hand)

9 handed, 1/1 livegame...
    i hatte ~ 90+€, der big blind hatte mich gecovert

ich openraiste vom cutoff mit aj auf 4€,
    bb callte (nachdem er mich nach nem chipcount gefragt hat)

flop : q52
    check/call 6bb vom bb

turn : q52a
    er überlegte ne ganze zeit lang, bevor er sich zu nem check entschied..
    ich bettete 15€ (wegen seiner weiten callingrange am flop) und er checkraiste mich auf 47 (~40 behind).

er spielte ungefähr 24% seiner hände
    und hatte selber ne preflopraiserate von ~ 10%
    preflopraises hat er etwa jedes fünfte mal gecallt...(wobei das nur bedingt aussagekräftig war, da es oftmals auch n multiwaypot gab)
    sein postflop-aggressionswert war relativ hoch (3.5-4?)
    aber im showdown zeigte er jedes mal die beste/ne starke hand.
    (samplesize =~ 200 hände)
    wegen 2 seiner bemerkungen (und einem schönen herocall) schien er aber auch ziemlich genau zu wissen, was er da tat.

mein image war : semitight
    ich hab ziemlich tight gespielt...
    wurde aber bei 2 stealversuchen erwischt
    und hab einmal nen resteal (vom button gegen nen lp vielraisor vom cutoff) gezeigt.

also ...
    34s könnte durchaus in seiner range liegen...
    genau so n set (er hat 2 seiner hände slowgespielt)

auf der anderen seite könnte sein langer denkprozess am flop auch für ne hand wie ax stehen (overplay)
    aber weil es den anschein hatte, dass er halt schon zu wissen scheint, was er da tat, macht das nicht viel sinn...
    weil ich da durchaus auch aj, aq, oder ak hätte haben können
    (zumal er bei einem seiner slowplayes auch am turn nur gecheck/callt und am river gereraist hat).

also was würdet ihr tun? call or fold?
    Geändert von dasMilchmonster (06.09.2010 um 12:27 Uhr)

Frankie87 ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von dasMilchmonster Beitrag anzeigen
    9 handed, 1/1 livegame...
    i hatte ~ 90+€, der big blind hatte mich gecovert

ich openraiste vom cutoff mit aj auf 4€,
    bb callte (nachdem er mich nach nem chipcount gefragt hat)

flop : q52
    check/call 6bb vom bb

turn : q52a
    er überlegte ne ganze zeit lang, bevor er sich zu nem check entschied..
    ich bettete 15€ (wegen seiner weiten callingrange am flop) und er checkraiste mich auf 47 (~40 behind).

er spielte ungefähr 24% seiner hände
    preflopraise = ~ 10%
    er hat nen ziemlich hohen postflop-aggressionswert (3.5-4?)
    aber im showdown zeigte er jedes mal die die beste/ne starke hand.
    (samplesize =~ 200 hände)
    wegen 2 seiner bemerkungen (und einem schönen herocall) schien er aber auch ziemlich genau zu wissen, was er da tat.

mein image war : semitight
    ich hab ziemlich tight gespielt...
    wurde aber bei 2 stealversuchen erwischt
    und hab einmal nen resteal (vom button gegen nen lp vielraisor vom cutoff) gezeigt.

also ...
    34s könnte durchaus in seiner range liegen...
    genau so n set (er hat 2 seiner hände slowgespielt)

auf der anderen seite könnte sein langer denkprozess am flop auch für ne hand wie ax stehen (overplay)
    aber weil es den anschein hatte, dass er halt schon zu wissen scheint, was er da tat, macht das nicht viel sinn...
    weil ich da durchaus auch aj, aq, oder ak hätte haben können
    (zumal er bei einem seiner slowplayes auch am turn nur gecheck/callt und am river gereraist hat).

also was würdet ihr tun? call or fold?
    fold

Standard

hab ich och gemacht... aber nur weil er halt doch schon zu wissen schien, was er da tat (und es dann vom setzverhalten ja auch so aussah, als wenn ich beat wäre / n checkraise am turn ja für gewöhnlich ultrastark ist)...

hab danach aber ne ganze weile überlegen müssen, ob ich da nicht doch womöglich nur in ax gelaufen bin (da ich, zumindestens gegen seine allgemeine pre/postflopflopcallingrange und seinem allgemein recht hohen af, schon die nuts hatte, wobei es aber bei der line....
    (also mir geht es hier in erster instanz um die mindsetprioritätensetzung bei der auswertung, da es ja zb. nicht zwangsläufig sein muss, dass ich recht hab bei meiner einschätzung bezüglich seiner kompetenz))
    Geändert von dasMilchmonster (06.09.2010 um 13:01 Uhr)

Frankie87 ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von dasMilchmonster Beitrag anzeigen
    hab ich och gemacht... aber nur weil er halt doch schon zu wissen schien, was er da tat (und es dann vom setzverhalten ja auch so aussah, als wenn ich beat wäre / n checkraise am turn ja für gewöhnlich ultrastark ist)...

hab danach aber ne ganze weile überlegen müssen, ob ich da nicht doch womöglich nur in ax gelaufen bin (da ich, zumindestens gegen seine allgemeine pre/postflopflopcallingrange und seinem allgemein recht hohen af, schon die nuts hatte, wobei es aber bei der line....
    (also mir geht es hier in erster instanz um die mindsetprioritätensetzung bei der auswertung, da es ja zb. nicht zwangsläufig sein muss, dass ich recht hab bei meiner einschätzung bezüglich seiner kompetenz))
    Ich denke aus seiner betsize am turn (raise um weniger als im pot liegt) und der tatsache, dass er hier in ungefähr 90% der fälle den river einfach shippen wird, müsste er prinzipiell schon fast jedes zweite mal bluffen, damit du hier profitabel bist.

Bei den von dir ermittelten stats von 24/10 kann er hier so gut wie jedes mögliche twopair haben, sowie diverse sets und die straße.

Für mich jedenfalls äußerst unwahrscheinlich, dass du ihn hier auch nur ansatzweise beat hast.

Ich denke im livegame gibt es wohl auf den normalen limits keine so toughen spieler, die hier denken das a taugt dir zum weiterbluffen und dich da rebluffen.

Standard

nachdem ich mirs nochmal durchn kopf gehen lassen hab, kam ich recht schnell zu der einsicht, dass es sogar ein eindeutiger fold ist.
    Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
    Spieler 1: 27,273% 24,465% 5,615% 69,920% AhJs
    Spieler 2: 72,727% 69,920% 5,615% 24,465% 55, 22, AsTs, As9s, As8s, As7s, As6s, As4s, As3s, 43s

beeinflusst hatte mich wie gesagt aber vorallem die frage nach dem chipcount vorm flop (hatte ihn auch wegen der allgemein sehr hohen pfr-callingrange schon eher auf implied hände wie xxs gesetzt, denn pocketpairs/aq wären bei dem kleinen betrag wohl n instacall gewesen) und der lange thinkingprozess am turn (improvement, überlegung wie man gegen die range des anderen spielt - sprach nicht unbedingt für n geflopptes set, sondern halt eher für ax... aber auch dagegen alleine ist meine eq. ja nun uach nicht so pralle (42% mit 34)

also... wayne.^^

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Imo hat Villain da sauoft AK oder AQ.
    Passt zum Gerede, aber dann doch nur Call preflop und auch dem weiteren Verhalten.
    Du bist hier fast immer beat.

Mit der Turnbet wolltest du Value von nem FD?

Standard

ich hab ihm ne urst weite callingrange am flop gegeben...
    grund war : dass er sein blind mit a6off gegen nen buttonraiser defendet hat
    (check/call aufm 69t flop + herocall @the end)
    und er wohl auch viele suited cards in seiner range hat...

ak/aq hätte rein theoretisch auch möglich sein können (wenn er pre von den stacksizes her nicht wusste, ob er mich halt nur flat callen oder reraisen sollte, anstatt wie ich eher dachte, nur mit marginalen implied-händen zu callen, zumal er ja auch zu herocalls (oder donkeycalls?) imstande ist - also es hätte auch nur n blankes ace-high mit nem könig-kicker sein können)

aber naja... ist ja auch wayne. gab keine sinnvolle alternative zum fold.

achja ... grund weshalb ich ihm soviel respekt gezollt hab, war n fold des vermeintlichen a-high flushs aufm paired board (wo es obv. war, dass der andere (tight-passiv) sich aufm 4xherz board das fh zusammengerivert hat)
    Geändert von dasMilchmonster (06.09.2010 um 16:19 Uhr)