Zitat von
nasenbär
hand1 würde ich wohl echt folden weil man kann ihm nur aller maximalst K-J geben an händen die du schlägst oder halt nen totaler bluff.
andere hände sind halt sets und overpairs und gegen die bist du doch relativ weit hinten. und irgendwie hab ich das gefühl das overbets eher selten bluffs sind. zudem musst du einfach einen total hohen preis zahlen um hier +eV zu machen musst du ja schon 1 aus 3 gewinnen. das sehe ich hier irgendwie nicht gegeben
Was mich bei diesem Gegner stutzig macht ist der sehr hohe Aggression Factor und die hohe 3bet Quote
Ich würde ihm hier diese Range geben:
Text results appended to pokerstove.txt
1,892 games 0.005 secs 378,400 games/sec
Board: Jc 6h 9d 2d
Dead:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 41.596% 34.62% 06.98% 655 132.00 { AcJd }
Hand 1: 58.404% 51.43% 06.98% 973 132.00 { JJ+, 99, 66, AdKd, AdQd, AhJh, AsJs, AdTd, Ac9c, Ah9h, As9s, KdQd, KJs, AJo, A9o }
Um bei dieser Range profitabel zu callen, muß ich 37% der Hände gewinnen. Call müsste also passen, oder?
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Shove die Foldequity maximieren sollte und er mit ner wirklich starken Hand den Reststack vielleicht auf 2 Bets aufgeteilt hätte.

Zitat von
nasenbär
bei hand 2 würde ich immer ein squeze play machen pre-flop, vorallem aus dem BB, ich meine ok der flop kommt fair runter für dich aber was zur hölle machste hier, wenn du gegen 2 gegner nen ass oder irgend ne andere overcard vor die füße bekommst ?
Mit TT call ich Raises von so aggressiven Spielern lieber. Wenn die 4betten, weiß ich nicht, wo ich stehe und muß wohl folden. Wenn sie meine 3 bet callen kann genauso ne Overcard kommen.
Ich halte da den Pot lieber kleiner und freu mich über ein Set, falls eins kommt.
Andererseits hat die fehlende 3bet verhindert, die Hand vom Gegner pre besser zu definieren und jetzt am Flop kann ich mir überlegen, ob er blufft, oder ein höheres Pocket Pair hat.
If the ocean was whiskey and I was a duck, I´d dive to the bottom and give it a suck.
Lesezeichen