|
|||
|
Guten Tag, jeder der gerne Pokert, weiß das in Deutschland eine falsche rechtsmeinung herscht.
Da teilen behördern Pokern als Glückspspiel ein, sagen aber das Skat ein Gesellschaftsspiel sei. Hier steht die erste Frage der Strafbarkeit im Raum. Aber von Anfang an einmal... Ich spiele gerne Poker und ich spiele gerne auch um Geld. Pokern ohne einen Anreiz geht einfach nicht. Wie aber legal Pokern? § 284 StGB Unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels § 284 des StGB sagt dazu aus, (1) Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet oder hält oder die Einrichtungen hierzu bereitstellt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Als öffentlich veranstaltet gelten auch Glücksspiele in Vereinen oder geschlossenen Gesellschaften, in denen Glücksspiele gewohnheitsmäßig veranstaltet werden. .... Hier ist das gewohnheitsmäßig zu beachten. Spiele ich also nicht gewohnheitsmäßig, darf ich auch um Geld spielen wenn die Räumlichkeit nicht öffentlich zugänglich ist. Nun ist die Frage wie kann man Pokerrunde stattfinden lassen, die nicht gewohnheitsmäßig an einem Ort stattfinden. Dazu fällt mir ein, das man eine Telefonliste von Interessierten Leuten anlegen könnte und immer nach Lust und Laune Zufallstreffen spontan organiesiert an unterschiedlichen örtlichkeiten. (zb immer mal bei einem anderen zu Hause) Wäre das legal? Ich meine ich weiß, dass man überall illegal in den Hinterzimemrn Pokern kann, aber mir gehts um das rechtliche. Weil ich sehe es einfach nicht ein, mir vom Statt ein Spiel verbieten zu lassen, das ich untereinander spiele. Poker ist wie Skat, wieso darf ich öffentlich Preisskat spielen aber nicht Poker? Also habt ihr legale Ideen? Immer her damit.... Wer Interesse hat, in die Telefonliste aufgenommen zu werden kann mir ja gerne mal ne Im schreiben, dann melde ich mich zurück. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|