Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Wo kann man offline Pokern > Berlin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2007, 11:47
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Berliner Pokerverein? Gründungsidee!

Ich überlege schon seit einiger Zeit einen Pokerverein zu gründen, gerade jetzt verstärkt, weil ich am Wochenende etwas interessantes erfahren habe. Es gibt im Moment in Berlin 4 Pokervereine. Diese haben sich getroffen und wollen ab 2008 eine TeamChallenge in Berlin starten.

Das ganze soll so/oder ähnlich aussehen:

I
Ein Team bestehend aus 6 Spielern/Verein, es können mehrere Teams gestellt werden. Diese Teams spielen dann um Punkte gegen Teams der anderen Vereine (mit dem Ziel das immer mehr Teams sich anschließen). Die genaue Challenge, Idee, Preise, Modus, Punkte etc. befindet sich noch in der Abstimmung zwischen den Vereinen, ich könnte mir aber vorstellen dass das Spaß macht. Geht dann immerhin um was (wenn auch kein cash).

Wenn ich das richtig verstanden habe findet so ein TeamChallenge jeden 2. Samstag im Monat statt (oder war es doch 14tägig? ).

Ich finde das insofern reizvoll, als dass es einen Gegensatz zur Liga der DPL darstellt, die am 1. November 2008 startet.

II
Ich stelle mir einen Verein vor der 1. Tag im Monat (fiktiv: 1. Samstag/Monat) einen Vereinsinternen Spieltag macht bsw. so:

Spieltag ist der 1. Samstag eines Monats 6. Spieltage bilden eine Saison (Jan.-Juni)

Durch die Anzahl der Spieler wird entschieden an wie vielen Tischen gespielt wird (max. 4 Tische).

Durch Kartenziehen wird ermittelt welcher Spieler an welchem Tisch und auf welcher Position er spielt!

Wer die Zahl Nummer eins an einem Tisch zieht ist automatisch der Dealer und Kartengeber!

Es werden 3 Spielrunden gespielt! Eine Spielrunde ist erst dann vorbei, wenn bei allen Tischen zu Ende gepokert wurde.

Wer nach den 3 Spielrunden die meisten Punkte erreicht hat, bekommt den Wochensieg. Kommt es zu einem Gleichstand, bekommen beide einen Wochensieg zugesprochen.

Der Sieger eines Tisches bekommt pro Spielrunde einen Statistikpunkt.
Wochen-, und Statistikpunkte sind entscheidet für den Jahrespokal!

Die Spieler die jeweils in 2 Saison die ersten 5 Plätzen belegen, qualifizieren sich direkt für das Jahresturnier im Dezember Platz 6-10 muss sich für das Turnier noch qualifizieren.

Pro Saison wird der Poker Champions Cup ausgespielt.

Die ersten 3 Plätze pro Saison werden mit einem Pokal belohnt. Der Erste Platz bekommt zusätzlich noch einen Saison Stern auf sein Vereinsshirt.

Die Spielrundenwertung würde ich ähnlich dem System vom http://www.pokerclubzwickau.de/ machen, finde das ziemlich gut.

Dauer der Blindlevel 20 Minuten (um sich von den 8-12 Minuten Donkaments abzugrenzen)

III
1-2 x im Monat gemeinsamer Besuch von Pokerveranstaltungen diverser Anbieter (Turniere)

So dass man einen Dreiklang hätte aus

a) vereinsinternen (bis auf Mitgliedsbeitrag kostenlos) Spieltag(en)

b) vereinsübergreifende (bis auf Mitgliedsbeitrag kostenlos) Spiele für Ruhm und Ehre

c) gemeinsamer Besuch von Turnieren wie Pokerwelle/GPPA/berlincitypoker etc. (was es auch immer gibt) für/um Geld

Da müsste für jeden was dabei sein oder wie seht ihr das?
Habt ihr Ideen?
Anregungen, Kritik oder sonst was?
Hättet ihr Interesse da mitzumachen?
  #2 (permalink)  
Alt 02.10.2007, 12:06
Benutzerbild von Dyllan
Poker Profi

Standard

Wäre vielleicht von Vorteil, wenn Du das erstmal mit den Vereinen abstimmst. Da ich aus der Gegend komme, weiß ich, dass diesbezüglich schon einiges im Gespräch war.
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2007, 12:12
Fischfutter

Standard

Hallo Dyllan,

bitte den Thread nicht falsch verstehen, es geht mir um die Neugründung eines Vereines, der sich dann den bestehenden Vereinen und der Idee der TeamChallenge anschließt.

Diese Idee ist ja quasi nur der nun ausschlaggebende Punkt um nun einen eigenen Verein zu gründen.

Mit den anderen muss man ja erst in Kontakt treten wenn man gegründet, eingetragen ist und man sich da beteiligen möchte.

Was hast du so im Einzelnen gehört? Gruß flitschi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht