Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Wo kann man offline Pokern > Bayern

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 14:39
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Blind Strukturen ungünstig ?!

Hi, ich würde gerne mehr live-Turniere in meiner Umgebung spielen - denn angeboten werden mehr als genug -, aber die Blindstruktur sieht recht ungünstig aus.
Meist startet man mit 1650 - 2000 Chips , Blinds 20/40 , Erhöhungen dann alle 12 Minuten.
Meiner Meinung nach, sind das viel zu wenig Chips und die Erhöhungen passieren viel zu schnell, also eine Lotterie.
Nehmen wir an man bekommt 24 Minuten nichts, hat 1500 Chips, die Blinds sind dann 50/100, das eigene M ist bereits bei 10! Geht also schon in die Orange Zone rein (Harrington), was ja wohl eigentlich nicht sein kann...
Dafür sind mir dann 15 € doch zu schade...
Seht ihr das genauso bzw. wie sollte die Blindstruktur bei einem fairen Turnier aussehen? (Denn bei obiger Struktur ist es doch wohl schwer für gute Spieler sich gegen die Schwachen durchzusetzen)
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 14:49
Benutzerbild von Duddel
Poker Gott

Danke gesagt: 71
51 Mal in 36 Posts Danke erhalten
Standard

normalerweiße startet man doch mit 1500 Chips bei 10/20 und die Blinds werden alle 15 (evtl. 10) Minuten erhöht. Da finde ich die Blindsstruktur ausreichend.
Da musst du dann schon seehr lange keine Karten bekommen um Probleme zu kriegen.
Und sonst muss man sich halt anders zu helfen wissen.
Spiel deine Gegner, nicht deine Karten

Blog

Zitat:
Zitat von Ms.Shortcake aus 2+2
This was the first hand of the SNG so no reads. The villian was a girl so I figured that she was a fish.
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 18:01
Poker Profi

Danke gesagt: 2
2 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard

Bei diesen Mini-Turnieren spielst du auch nur wenige Hände. Letztendlich ist das wesentlich mehr Glücksspiel als ein großes Turnier über mehrere Tage oder Cashgame. Du musst halt versuchen, teils bei 60:40 Situationen auch mal risikobereiter Aufzudoppeln, um danach den Tisch zu kontrollieren.
Allgemein find ich die Turniere zwar einen netten Zeitvertreib, doch das richtige Feeling vermiss ich da irgendwie. Auch weil enorm viele Fische am Tisch sind, die halt denken "Ich hab mal Pokerschule auf DSF gesehen, das kann ich auch" und dann mit mehr Glück als Verstand die paar fähigen Spieler ausschalten.
Daher meine Devise bei diesen Turnieren: Am Anfang gleichmal zeigen, dass du dich nicht auf so ein Kindergarten-Poker einlässt und auch mal bei nem Fisch Preflop allin gehen. Das merken die sich teilweise sogar
  #4 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 12:05
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

du musst bedenken, dass du bei den großen pots die es dann gibt wenn du im orangenen bereich bist so viel kohle auf einen schlag durch blinds reinholst dass die ersten runden nich so tragisch sind. so gehts mir meistens.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht