|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Pech gehabt. Das Turnier war komplett ausgebucht. Trotz Online-Anmeldung wurden die letzten beiden Plätze direkt vor meiner Nase vergeben. Ich kam als fünfter auf 'Stand-by', d.h. wer vor der ersten Blind-Erhöhung rausfliegt wird durch einen Stand-by-Kandidaten ersetzt. Die vier Nachrücker vor mir sind noch reingekommen, der fünfte Abgänger flog 40 sec nach Ankündigung der Blind-Erhöhung vom Tisch, d.h. ich kam gar nicht zum spielen.
Insgesamt 111 Teilnehmer im Freeze-Out an 10 Tischen plus Trostrunde für die ersten 50 Abgänger versprachen für die anderen Glücklichen reichlich Pokerspaß. Die Organisation war hervorragend, eine Riesenleinwand und viele, in sämtlichen Bars verteilte Monitore gaben Aufschluß über den jeweiligen Spielstand, d.h. verstrichene Zeit, Höhe der Blinds, und dergleichen mehr. Leider wurde die Anzahl der verbliebenen Spieler nur grob im 20-min-Takt aktualisiert. Zu den Kosten: ich habe mit dem Veranstalter gesprochen, der mir erzählt hat, daß die Dealer EUR 100 pro Abend kosten (für 5 h dealen plus Auf- und Abbau ein Hungerlohn!), PA- und Saalmiete anfallen, sowie einige (er sagte die Hälfte, ich habs aber nicht gekauft) der Teilnehmer einen Gutschein hatten, statt bar zu bezahlen, kurz, daß die ganze Veranstaltung lediglich dank der Sponsoren (PartyPoker.com) überhaupt einen Überschuß abwerfe. An zehn Tischen Freeze-Out zu spielen ist eben etwas anderes, als an zehn Tischen Shoot-Outs zu machen, an denen pro Stunde 10 Leute durchgeschleust werden, von denen neun wieder nach Hause gehen können. Meine Meinung: ich hätte für dieses Turnier auch EUR 50 bezahlt, da darf man einfach nicht motzen. Punkt. "heikeangel" habe ich übrigens nicht entdecken können, aber ihre Großmutter hat es immerhin bis an den Final Table geschafft. Gruß aus München!
|
Zitat:
Wie lang ging die Geschichte? |
|
|||
|
Ich sass die meiste Zeit an Tisch 4 (Position 7 am Tisch) :-)
Erst als die Blinds bei 3000 bzw. 6000 ankamen wurde unser Tisch aufgelöst (wir waren nur noch 6) und ich musste mit 2 anderen an Tisch 1. Ich sass der Grossmutter gegenüber (Position 10, rechts vom Dealer) :-) Ihr habe ich dann auch mit AJ cirka 12000 Chips abgenohmen (sie sass im BB und musste nur 6000 nachlegen). Sie hatte 36 suited und ich traf die Strasse auf dem River. Eine Hand später flog ich dann allerdings mit AK gegen 88 beim Chipleader raus (ich traf mein K auf dem Turn und er traf auf dem River seine dritte 8 )So wurde ich 20. von 111 Teilnehmern :-) Übrigens war ich schon um 19 Uhr da, da mir vorher mitgeteilt wurde, das sowas wie dir passieren kann, da immer schnell ausverkauft ist. Muss dir aber beipflichten, hat richtig Spaß gemacht.
|
Übrigens hatte ich einen dicken weißen Pulli an, da es wie erwartet ziemlich kühl wurde während dem Spielen (durch die Raucher muss viel gelüftet werden und dann wirds eklig mit dem Luftzug).
Als ich rausflog, war es cirka 00:30 Uhr. Das Turnier wird also bis cirka 01:30 Uhr gegangen sein (kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich noch die letzte Ubahn erwischen wollte und mir das Finale geschenkt habe)
|
Zitat:
). Oder ist es der übliche Gedanke wie von einigen Männern (ich sage extra nicht von allen), das Frauen nicht viel Ahnung von Poker haben? (sorry, wenn ich vielleicht was falsch verstanden habe. Aber bei jemandem der in seinem ersten Post so nen Satz rauslässt, da reagiere ich immer etwas gereizt.)
|
Zitat:
Wie dem auch sei, ich bin ein lieber Junge und dachte, ich liefere Dir gleich ein Bissi Stoff mit für das nächste Verbalscharmützel... Gruß aus München
|
nö, ich lege mich eigentlich kaum mit jemanden an, ausser mir geht was strikt gegen meine Meinung. Und wenn ich auf ein Turnier aufmerksam mach, welches gesponsert wird (!) und höchstwahrscheinlich auch angemeldet ist bei den Behörden und dann kommt ein neumalkluger Mensch und versucht mich zu belehren. Sorry, da hört es bei mir auf. Ich bin erwachsen und spiele seit 09/2006 Poker und kenne mich recht gut aus mit der Gesetzeslage (wer spielt und sich nicht informiert ist selbst schuld).
Und solch ein Riesenturnier mit 10 Tischen gleichzeitig und so zentral in der Öffentlichkeit (Schrannenhalle fällt sofort auf nicht wie kleine Lokale) muss einfach angemeldet sein. Die Betreiber sind doch auch nicht blöde. Aber das wird erstmal angenohmen, da es ja auch andere machen (illegale Turniere betreiben). Aber Hauptsache manche machen erstmal Panik. (mich hat das Antwortposting auf meine Infos einfach zu sehr an Horst Koch erinnert und der ist ja schon recht bekannt mit seinen Methoden) Für mich war es das erstmal in diesem Thread :-) Ich fand das Turnier spitze und wäre gerne noch weiter gekommen. Naja vielleicht ein zweiter Anlauf im April, muss ich noch überlegen. PS.: "Grand mit Vier", bevor du solch einen Kommentar schreibst, solltest du noch andere Postings von mir lesen. Ich bilde mir meine Meinung von jemanden auch nicht unbedingt gleich nach dem ersten Pot. (in diesem Thread habe ich mir meine Meinung gebildet, nachdem ich mir die anderen Postings von wimi angeschaut habe)
|
Yea, Schrannenhalle April ist schon fest gebucht, am Sonntag ins Barcode überlege ich grade. Denke, an irgendeinem FT werden wir uns schon noch treffen.
Übrigens: da Du es nicht bis zum Final geschafft hast, war mein Kommentar ja nun noch nicht einmal falsch. Also reiß einfach den Schnabel nicht so auf und alles ist friedlich. Bis denne, spätestens im April Grand
|
Wie gesagt, du kennst mich nicht und weißt nicht, wie ich spiele oder welche Erfolge ich schon hatte. Aus dem Grund sage ich jetzt einfach mal über dich:
Du wirst es nicht an den Finaltable schaffen . PS.: bei mir wird es nichts mit der Schranne am 17.4. An dem Tag hat mein Dad Geburtstag und das ist mir wichtiger als das olle Poker ;-)
|
also was zickt ihr euch so an? Es geht hier nicht drum wer besser oder schlehchter spielt sondern um die Turniere.
Ich war in der Schranne dabei (22ter) und im Barcode (3.ter) und fahre nun nach Innsbruck. Ich bild mir auch nichts drauf ein, ich find nur die TUnrniere wirklich genial. An alle Skeptiker: Man hat sich ne Lizenz für das Turnier geholt und vor nem Jahr gabs schon mal so ein ähnliches... sie dürften sogar 50 euro buy in verlangen. Die Dealer zu bezahlen ist weniger als die Miete, und man macht ungefähr ein plus von 1000 euro pro Turnier, jedoch gibt es auch eine Ausschüttung von 50.000 am Ende in Innsbruck. Die Organisation und Planung ist super, jedoch würde ich lieber in der Schranne spielen als im Barcode, besseres Ambiente. Ich freu mich auf Innsbruck. Einziger Nachteil: Ich wurde 3ter und hätte einen Pokal gewonnen, die Pokale waren eingesperrt und man musste die Pokale nachträglich in der Pokerschule München abholen. Ist von euch irgendwer auch in Innsbruck? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|