|
|||
|
Wir möchten euch auf unser nächstes Turnier im Februar aufmerksam machen
![]() Desweiteren sind auf unserer HP nun Fotos vom 1. Lucky 7 Turnier upgeloadet. Gruß Rico @ headsuppokerclub
|
Und immer wieder die gleiche Frage: Wieso schreibt man da öffentlich Buy-In hin, wenn man das doch gar nicht nehmen darf? (wir wissen alle, wie es gemeint ist...)
|
|
|||
|
Verstehe nicht worauf Du hinaus willst? Was stört Dich daran?
|
Buy-In ist der Betrag, der abgegeben werden muss, um am Turnier mitzuspielen. Der komplette Buy-In kommt dann in den Prize Pool.
Conclusio: Wer Buy-In einnimmt, zahlt auch Geld wieder aus. Und das ist in Deutschland verboten. Und das wiederrum, stört mich daran... irgendwie. Das das ganze "anders" natürlich möglich ist, ist klar. Sonst dürfte ja kein Anbieter Turniere veranstalten. Wenn ein Anbieter aber diese "Regel" schon nicht beachtet, habe ich als potentieller Teilnehmer (okay, in Bayern vielleicht nicht, wäre mir zu weit weg) immer ein Problem damit, denn es zeigt mir, dass der Anbieter schon die einfachen "Hürden" nicht problemlos gemeistert hat. Wie soll es denn dann mit den langwierigen Angelegenheiten laufen? Naja, dennoch viel Erfolg... |
|
|||
|
Wir haben uns sehr ausführlich persönlich beim Ordnungsamt informiert und halten alle Auflagen auch strikt ein. Ein Verbot bezüglich der Nennung des "Buy-In" haben wir nicht erhalten und ist auch nach Nachfrage beim Amt ohne Probleme einzusetzen. Sollte sich diesbezüglich was ändern und man es nicht mehr Buy-In nennen darf, werden wir das dann natürlich auch ändern.
|
Oh, dann entschuldige ich mich mal aufrichtig.
Habe gedacht, dass die Gesetze auch außerhalb NRWs die gleichen in dieser Beziehung sind...Hier wäre ein Besuch des Ordnungsamtes (sofern die wissen, wovon sie reden :-) ) vermutlich vorprogrammiert. |
|
|||
|
Ja ist ja kein Problem
![]() Selbst in anderen Städten in Bayern kommen vom Amt ganz unterschiedliche Auflagen. Das ist momentan noch sehr von dem jeweiligen Sachbearbeiter Abhängig. Aber das wird sich sehr schnell ändern denke ich, da alle Mitarbeiter der Ordnungsämter, soweit ich informiert bin, im März in München bezüglich Auflagen bei Pokerturnieren geschult werden. Und wie es dann weitergeht bin ich mal gespannt!
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|