Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 12:32
Scorpion_81 Scorpion_81 ist offline
Angler

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Scorpion_81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

um ehrlich zu sein finde ich deinen Vorschlag relativ unsinnig.

Es ist nunmal so dass das Ranking der Hände vorsieht dass bei 2 Paaren das höhere Paar auschlaggebend ist. Genauso könnte dein Gegner argumentieren dass es nach deiner Regel unfair sei dass er verliert, er habe ja das höhere Pärchen dabei. Er hat nunmal die besseren Karten auf der Hand. Schluss aus.

zu dem Punkt mit den 3 Pärchen. Es ist nunmal so dass eine hand im Texas Hold'em aus 5 ! Karten besteht. 3 Pärchen sind also schlicht und ergreifend unmöglich....

wenn man deine idee mal weiterspinnt musst du das komplette ranking umstellen. anderes Beispiel.

Spieler A hat : 9,Q
Spieler B hat : Q,K

Board: A,K,J,10,2

Argumentierst du an Stelle von Spieler A dann dass du doch gewonnen haben solltest weil du doch ne Straße aus 6 Karten hast ?

Verstehst du was ich meine? Es gibt in jedem Regelwerk Dinge die einem persönlich nicht gefallen, aber dafür gibt es nunmal Regeln.......
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden oder vormals bestehenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.