Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.07.2008, 00:41
AK_Poker AK_Poker ist offline
Highroller

Danke gesagt: 3
10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
AK_Poker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Herzlich willkommen im Forum

Habe zwar im Moment dem FL den Rücken gekehrt (kleiner Down von ca 600 BB), möchte aber auch noch meinen Senf dazu abgeben:

1. Überdenke dein Bankrollmanagment
für FR sollten man (um ein Limit zu spielen) 300 BB haben
für SH sollten es dann 500 BB sein
(ich selbst habe sogar für FR (ab 0,5 /1) 500 BB Bankroll gespielt.)

2. wie berlinX bereits vorgeschlagen hat: Lies das Buch komplett durch und spiele dann erst mal eine Woche, im anschluß das Buch nochmals lesen. Du wirst hier merken wie vieles auf einmal verständlich wird.

3. Es gibt nichts schöneres als die ganzen lustigen calling-stations (genau das nämlich sind deine größten Geldgeber!). Klar verpassen die einem die härtesten BadBeats (AA vs 53o usw), aber sie werden dich öfter ausbezahlen als es den anschein hat.

4. Spiele auf den kleinen Limits immer staight forward (slowplaye keine Hand!). Raise immer sobald du einen Vorteil hast (sowohl pre- als auch post-flop)!

5. ab 0,5 / 1 wird der Druck auf den Blinds langsam größer (nicht auf jeder Seite, kenne bwin nicht). evtl. lässt du auch hier mehr Geld liegen als du denkst (war bei mir am Anfang der Fall).

6. Viel Glück! Poker ist ein Glücksspiel (zumindest auf deinen Betrachtungszeitraum bezogen) du hast noch nicht einmal 20k Hände gespielt! Erst ab einer Samplesize von über 20k Händen kann man eine Aussage über das eigene Spiel abgeben, darunter ist die Varianz einfach zu groß.

Gruß AK
Folgender Pokerfreund bedanken sich bei AK_Poker für diesen Beitrag:
Taurus2008 (11.07.2008)