@ Taurus:
Ich spiele selber auch hauptsächlich CG Limit. Als ich anfing, stand ich auch vor dem Problem: wie mache ich es Postflop. Ich habe mir dann auch das Buch "Small Stakes Holdem" von Sklansky & Co. besorgt und einfach mal komplett durch gelesen. Am Anfang konnte ich davon zwar noch nicht alles verstehen bzw. bei manchen Sachen habe ich mir gedacht: "Toll, super Idee. So mache ich das jetzt auch". Aber die Umsetzung lief dann doch etwas schwieriger. Naja. Auf jeden Fall habe ich nach der Lektüre des kompletten Buches wieder ein paar Wochen gespielt und dann das Buch noch einmal gelesen und dabei sind mir ein paar sehr große Kronleuchter aufgegangen.
Vielleicht hilft Dir das ja auch: Buch komplett lesen - ein paar Wochen spielen - und dann das Buch noch einmal lesen. Wenn Du dann wieder an die Tische gehst, werden die Gegner vor Dir zittern.
Bezüglich der Stakes hat Devilfish absolut recht: 0,25/0,5 und auch 0,5/1 sind häufig reines Hollandbingo. Da macht man zwar im Longrun ordentlich Kohle, wenn man +EV spielt, aber an manchen Tagen/in manchen Wochen wird man von den ganzen Donks so etwas von weggeluckt, dass es schon fast nicht mehr witzig ist. Aber auch auf 1/2 sind manchmal noch ein paar Freaks zu finden, die am Abend 2-3 100 Dollarstacks an den gesamten Tische "spenden" und das mit einem wahnsinnig aggressiven Spiel. VPIP: 100, PFR: 100 WtSD: 100.
berlinX