also, natürlich MUSS man auch beim omaha mit einer major-karte vorm flop erhöhen. das verhältniss zur üblichen hold´em erhöhung ist natürlich ein anders, da omaha für mich ein drawing-game ist und ich auch gerne mit drawing hands viel bezahle. gute starthände sind immer hohe pocketpairs-siuted-connected. halte ich zum beispiel kkqt zweimal siuted werde ich immer erhöhen. es ist ja offensichtlich, dass ich eine sehr gute hand halte und ich nicht gegen hände wie 5675 spielen will, der unter umständen seine strasse gegen mich macht, wenn low-cards kommen. in so einer situation möchte ich gegen eine starke hand spielen, die ich am flop besser einschätzen kann. wenn ich mit meiner guten starthand nur limpe, kann ich am flop nicht viel gas geben und den pot unter umständen stehlen, weil mir ja keiner eine starke hand glaubt. wichtig ist auch, dass alle vier karten miteinander kombinierbar sind. somit komme ich erst zur möglichkeit auf nuts zu drawn.
auch beim omaha kann man einen blindsteal machen, allerdings kommt es sehr auf den tisch und die situation an.
grundsätzlich ist das spielen am river der wichtigste teil beim omaha. ich musste viel lehrgeld zahlen, weil ich nur mit second oder third nutsflush bezahlt habe...omaha ist ein nuts spiel. deswegen passe ich immer auf, welche karten die absoluten nuts sind und wie ich meine hand dementsprechend zu spielen habe...natürlich zählt da aber immer auch die bluff-option, wenn ich das gefühl habe, dass mein gegner mich mit meinen zwei paar aus dem pot raushauen will.
ist schon ein sehr schönes spiel, aber man braucht defenitiv mehr erfahrung, als beim hold´em. am besten erstmal n buch lesen...