Zitat:
Zitat von Chaot64
Im Moment lass ich die Karten ruhen. Was mich beschäftigt ist..... Ich habe eine gesamte BR die NL50 zulässt. Allerdings hatte ich die BR auf verschiedenen Konten verteilt. Auf einer Seite hatte ich max. 550$. Würdet ihr (in Anbetracht konservativer Spielweise) eher die Limits spielen die dem Anbieterstack oder dem Gesamtstack entsprechen?
|
Das ist meiner Meinung nach ne Psychologische Sache! Du hast die BR für NL50, meinetwegen 2000$, aber auf Anbieter xy hast du nur 400$.
Du spielst also NL50 weil deine Gesamt-BR es ermöglicht. Stell dir jetzt vor du gehts broke, was ja durchaus vorkommen kann, sind ja nur 8 Stacks. Dann hast du aber auf Anbieter xy kein Geld mehr, du bist also wirklich broke und gehst nicht zum nächsten Anbieter um da NL50 zu spielen, du wirst also eher wieder Geld zum Anbieter schieben.
Ansich tut sich da nichts, aber DOCH. Rein Psychologisch gesehen sind nicht nur die 8 Stacks Down "schwer" zu verarbeiten, nein, AUCH der Verlust der BR nimmt dich mit, auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben möchtest.
Würdest du zum nächsten Anbieter gehen und eventuell auch auf 0$ fallen. müsstest du wieder weiter, hast aber einen weiteren Rückschlag + Rückschritt auf ein Limit.
Von daher würde ich PERSÖNLICH empfehlen, die BR auf einen MAXIMAL 2 Anbieter zu verteilen.
Anders wäre es natürlich wenn du auf jedem Anbieter eine komplette BR für das jeweilige Limit hast, aber den Glücksfall erleben in den hohen Limits leider nur wenige ;-)
Hab persönlich auch 2 versch. Bankrolls, einmal kann ich NL100/NL200 spielen, mit der anderen spiele ich NL50, einfach um Bpni etc. freizuspielen, da ich auf dem Mac auch in Sachen Poker eingeschränkt bin.
Das Problem daran und damit habe ich mich auch schon auseinandergesetzt, ist das Auszahlen, quasi deine Belohnung für dich selbst, das Gefühl zu haben vom Pokern zu profitieren und das nicht nur als Zahl in deiner Software.
Hast du dir ein Limit gesetzt, ab wann du auszahlst ohne ein Limit zurückgehen zu müssen dann erreichst du das durch eine geteilte BR langsamer, führst du beide zusammen, dann kannst du dich eher belohnen. Zahlst du 1/3 deiner "größeren" BR aus, dann musst du eventuell damit rechnen bei einem kleineren Downswing ein Limit tiefer weiterzumachen, was widerum psychologisch gesehen schlecht ist!
Ich hoffe ich konnte meine Ansicht vernünftig erläutern und dir ein wenig helfen ;-)