So....gestern war ein harter Tag!
Habe nun alle Holzarbeiten Fertig.
Also gebe ich hier mal ein Overview:

Das hier wird das Rail. Wir haben zuerst die Teile gesägt die man am wenigsten sieht, damit man bei den wichtigsten Teilen gut geübt "die Kurve kriegt"!

Das hier ist die erste Platte in vollendeter Form, also Oberseite vom Rail und Bodenplatte.

Kurz vor dem wichtigsten Schnitt (Racetrack-Spielfläche, den sieht man halt komplett) gabs erstma nen Kaffe zur Stärkung.

Es müssen natürlich alle Kanten um die Stoff gelegt wird schön abgeschliffen werden!

So sollen die Teile später zusammengesetzt werden aber bis dhin ist es leider noch ein weiter Weg!

Der Schlitz für die großartige Drop-Dose sollte natürlich auch bedacht werden!

Der Schaumstoff für Spielfläche und Racetrack! Ich kann den selbstklebenden, volaraähnlichen vom Pokerstore nur empfehlen, echt 1A das Zeug. Zwar nicht grad billig aber wenn man schonma dabei ist!

Kurz das Rail übergelegt damit man den Schaumstoff genau dort abschneiden kann wo man ihn nicht braucht.

Dann runter mit dem Überschuss. Also kleben tut der echt gut, war ne gute Säbelei mitm Messer. Ich glaub da ist dönerschneiden nix gegen!

Also als wir mit dem Holz fertig waren dachten wir, "Sauber...das nervigste haben wir geschafft!" aber das beziehen mit dem Stoff ist dann wohl doch noch nerviger. Von unten sieht es aus wie Hulle. Aber gut, es war spät, wir waren hungrig und angetrunken. Wird schon gutgehen. sieht man ja nicht. Wenn wir den Racetrack von unten genauso krumm beziehen, dann sollte die Fläche auch plan werden
Das liegt mir nämlich besonders am Herzen! Der Racetrack und die Spielfläche sollen eine Höhe haben, damit man bequem, ohne eine "all-in-Rampe" seine Chips in die Mitte schieben kann.

So sieht es von oben aus....eigentlich ziemlich geil wie ich finde. Zum glück ist das Tuch so Pfannenartig (Teflonbeschichtet), ansonsten wären da schon "Sabberspuren" drauf!

Juhu...Schaumstoff ist auch grad angekommen!
Toll verpackt aber (wie schon erwartet) zu weich! Naja...hol ich halt nachher echt noch ne Isomatte die drunter kommt um die Kante zu kaschieren!
Das heißt aber, das der Tisch höchstwahrscheinlich heut abend zum Turnier um 19:30 fertig wird!!! Ich werd verrückt.
Ach ja...mein Sofa wird wohl weichen müssen, das ist alles so sau schwer! Ich glaub allein das verbaute Holz wiegt 80kg. Den will ich weder an die Wand hängen noch jedes mal auf und abbauen.
Also...bekommt er einen festen Platz und weniger schöne Dinge müssen weichen!
"Hinfort mit euch ich bin ein Tisch!", würde er wohl sagen wenn er könnte
Ach ja...schonmal vorweg:
Dieser Thread soll natürlich vor allem Leuten dienen die ähnliches vorhaben und sich nicht sicher sind, wie was und warum! Ich schreibe jetzt nicht alles haarklein auf (vor allem weil wir gestern nach getaner Arbeit saufen waren und ich noch nen guten Kopf hab

) sondern wenn wer was spezielles wissen will, einfach drauf los fragen!