Thema: Skrupel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 17:56
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 3
13 Mal in 10 Posts Danke erhalten
Standard

mir gings speziell um 2 hände:
nummer 1)
nl 250/500
ein netter herr füllt seinen smallblind auf und sagt vor dem flop, dass er diesmal richtig setzen wird, wenn er seine 10 oder 3 trifft.

auf dem flop kommt : 8 10 4 (rainbow)
er setzt 2000 (Potsize), ich reraise ihn mit qt auf 6000, er callt.
der turn beschert mir eine dame, ...
von meinen 13000 setze ich dann 7000 (um die restlichen 6000 aufm turn nachschieben zu können) ...
er callt und checkt auf dem river wieder zu mir... ich greif zu den chips, schüttel kurz den kopf und frage ihn, ob er wirklich 10 + 3 hat und check dann behind.

andere situation : eine bezaubernde dame, mit der ich vorher schon sehr nette konversationen geführt hatte, raist vor dem flop. ich finde ak und call ihren einsatz.

auf dem flop kommt a k 2 ...
nachdem sie ihren einsatz getätigt hatte, wusste ich, dass sie ebenfalls (nur) das ass getroffen hatte ... und raise um sie zu isolieren....
ihren einsatz am turn (50) calle ich nur, anstatt zu raisen (im pot waren bereits schon über 100 euro) und nachdem der river eine weitere blankkarte zum vorschein brachte, calle ich ihren 50er einsatz nur.
in der hand hätte ich ihr (aj) mit sicherheit locker 150 euro mehr abnehmen können... aber irgendwie wollte ich auch da wieder nicht den bully spielen.