Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 00:03
Benutzerbild von MacBeth
MacBeth MacBeth ist offline
Highroller

Danke gesagt: 6
14 Mal in 10 Posts Danke erhalten
Standard

@ChipFreak:
Echte Dollarnoten zu verwenden ist natürlich auch ne gute Idee - bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Diese bringen aber auch das Problem der Einheitlichkeit mit sich. Denn den Farbton genau zu treffen ist sicherlich schwierig.

Aber vom Prinzip hab ich es genau so gemacht. Außen habe ich je Seite ca. 4 "echte" Jackie-Dollars genommen und im Inneren dann Blankos verarbeitet. diese habe ich natürlich auch mit meiner Alterungsmethode bearbeitet. (hatte ich vorhin ganz vergessen )

@Ody:
Die Dicke hält sich in Grenzen. Bei der Banderole (hier werden die Scheine stark zusammengedrückt) liege ich bei ca. 1cm . Außen, wo die Scheine wieder etwas auffechern (wegen meiner Knickemehtode) etwa bei 2cm. Aber genau diesen Effekt wollte ich erzielen, da ich ja alte Banknoten immitieren wollte.

Also nicht sonderlich dick, aber es ist ok. Die Bündel haben ein gutes Gewicht und fassen sich schön an.