Desert Palms bestellt - einige kaputt!!
ich hab mir einen Desert 500er Palms-koffer bestellt beim chiproom.de der super schnell bei mir angekommen ist. Als erstes hab ich sofort alles auf Schäden kontrolliert (Transportschäden, Produktionsschäden), dann die Stückzahl überprüft und natürlich erste stacking´s gemacht.
Schäden:
Chips:
2x 25$ chip
3x 100$ chip
1x 500$ chip
3x 1.000$ chip
All diese Chips weißen gravierende Mängel auf wie z.B. abgeplatzte ecken, krater auf dem Rand, herausgebrochene Edge-Spot-Teile.
Auf weiteren 10 Chips ist der Aufkleber nicht mittig aufgeklebt worden, was für eine Erhabung (Erhöhung) sorgt. legt man diese 10 Chips aufeinander, kann man diesen Turm richtige Biegungen machen lassen - unstabil. Aber im normalen Spielgebrauch liegen die chips vertielt, was das problem erledigt.
19 Chips defekt von 500 - macht eine Ausschuss-Quote von 4% (2% ohne Aufkleber)
Koffer:
schaut gut aus (Massenprodukt - hebt sich aber durch DP-Aufkleber ab). Über ein besseres Innenleben hätte ich mich sehr gefreut!
Karten:
-ein witz!
Äußerst positiv war die tatsache, dass der kofferaufteilung selbst zusammen zustellen war (lego-Prinzip) und diese dann auch gepasst hat. man hat auch die möglichkeit, chips nachzubestellen.
die chips sind ein bischen leichter als z.b. die dice-chips von ebay&CO. da kein metallkern. auf den ganzen koffer verteilt merkt man das Gramm weniger scho.
zum Stacking kann ich sagen: anfangs ungewohnt aber dann kein Problem. Ich sag mal so: Wenn du dein ganzes Leben mit Bowling-Kugeln jonglierst und dir dann jemand 3 Tennisbälle gibt - dann weißt du ja, was der Jongleur fluchen wird. Es ist nur Einstellungssache!
Die Grundfarbe der Chips schwankt leicht um 2-3 Neónzen (z.B. hellgrün,grün,dunkelgrün), mich stört es jetzt nicht aber das ist ein Manko, das jeder Spieler sofort sieht und auffällt. Produktionsbedingt wird sich da nicht viel ändern lassen - kann ich euch fast versprechen. Das Problem mit den Farben gibts schon länger!!
Fazit: für 110 Euro sehr gute PLASTIKCHIPS - man darf es halt nicht mit Paulson vergleichen - die kosten mehr wie das 6-fache! Ceramics hätte es so ab etwa 200-300 Euro gegeben, aber ich entschloss mich nach einem Sample-Set der Valentinos (übrigens auch Druckfehler aufgewießen) für die günstigeren DPPC-Chips. Optisch 1. Sahne!!!
ich habe eine mail zu dem chiproom wegen den schäden angeschrieben und erwarte antwort mit statement und lösungsvorschlägen!
ich hoffe mein Bericht hilft euch ein bischen weiter und ich werde auch noch glücklich!
gruß jäger

Verweiß auf meine Beiträge -> suche "jäger"
Geändert von Jägermeister (16.05.2008 um 16:35 Uhr).
Grund: optik
|