Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 12:36
Benutzerbild von ChipFreak
ChipFreak ChipFreak ist offline
Poker Gott

Danke gesagt: 37
72 Mal in 65 Posts Danke erhalten
ChipFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Die ausführliche und evtl. erschreckende Entstehungsgeschichte meines Tisches!

So...hab mir überlegt ich werde nen detaillierten Bericht über den Bau meines Tisches Posten.
Da heute das erste Teil angekommen ist bietet es sich an damit anzufangen.

Erstmal hier die Idee:
Der Tisch soll nen Racetrack bekommen. Der soll aber nicht aus Holz sein sondern, so wie die Spielfläche, mit Suited Speed Cloth (SSC) bezogen werden. Ich mag das geklapper der Chips auf Holz nicht. Getränkehalter wird es vorläufig keine geben, werd viell. im Nachhinein mal so ausklappbare bauen aber erstma tut das nicht Not.
Die Maße: Ich werde als Grundlage die Anleitung von hier verwenden ( Austrian Poker Community - Pläne )

Es wird aber kleine Abweichungen geben:
Der gesamte Tisch wird 220cm x 120cm;
Die Spielfläche wird 150cm x 50cm und mit Volara ähnlichem Schaumstoff unterfüttert und mit Platinum SSC bezogen.
Der Racetrack wird für jeden Spieler ca. 20cm breit sein und mit Volara ähnlichem Schaumstoff unterfüttert und mit Grey/Black SSC bezogen.
Die Rail wird, anders als in der Anleitung (ich höre da auf den Rat von Matt255, Danke!) nicht 10cm sondern satte 15cm breit. Ich will eigentlich 3cm. Schaumstoff draufhauen, den hab ich aber noch nicht besorgt.
Hab da ein bissl angst, dass wenn das Rail insg. 120cm breit ist es mit den 140cm Breite, die das "Platinum Grey" Kunstleder hat, welches ich verwenden will, ein wenig eng wird. Ich hoffe nicht, ansonsten muss ich nen Stück aus der Mitte nutzen um die Breite zu strecken. Dann hab ich zwar ne Naht im Rail aber damit werd ich dann leben müssen.

Als Baumaterial für den Tisch werd ich so wie es aussieht MDF-Platten nehmen. Meine alte Platte ist auch aus MDF und da ist noch nichts aufgequollen, trotz einiger Getränkeunfälle. Hier mal nen Bild:

Ja, die Platte mus wirklich abgelöst werden
Ausserdem komme ich an MDF in den Maßen deutlich leichter und billiger ran als an OSB.
Als besonderes Gimmick hab ich mir bei der Gamblerapotheke nen MoneyPaddle bestellt. Das kam heute auch an:

Ich dachte eigentlich, dass der Metallrahmen dabei wär. Ich meine ich hätte extra drauf geachtet. Nun sehe ich auf deren Website, dass da steht ohne Frame. Kann man irgendwo sehen wie deren Inet-Seite vor 4 Tagen aussah?! Mist!
Dafür wollen die nochma über 5€ + Versand haben. Werd es nun erstma ohne Metallabdeckung versuchen.

So...das wars erstma, mehr gibt es wenn der Stoff ankommt und/oder ich am Dienstag das Holz hole!

!!!Hier ist der Direktlink zu dem Post mit den Bildern vom fertigen Tisch!!!

Geändert von ChipFreak (29.01.2009 um 17:44 Uhr)