Also ich kenne den Opa ja nicht näher, habe nur hier hin und wieder mal Beiträge gelesen, aber ich finde, dass der Erfolg ihm einfach recht gibt.
Immerhin hat er sich
1. Das Ticket geholt. (Die Konkurrenz dürfte stark gewesen sein)
2. Sich bis nach Barcelona gespielt. (Da bestand die Konkurrenz aus 1000 oder wie viel Leuten auch immer)
3. In Barcelona auf den 7. Platz gespielt und dafür 60k bekommen.
Das nicht immer alle Moves die man so macht iO sind ist schon klar, aber ich finde, man sollte den Opa nicht belehren, wenn er da keinen Bock drauf hat. Ob nun 60k oder 1 Mio ist bei so einem Event wohl eh reine Zufallssache. Mal will der Donk halt Bingo spielen und sich die Runner Runner St8 holen und mal nicht. Und wenn Donkey in der letzten Hand nicht getroffen hätte, wäre die ganze Sache vielleicht ganz anders ausgegangen. Der Opa wäre vielleicht mit der Mio nach Hause gekommen und alle würden ehrfürchtig seinen coolen Movelaydown der QQ im Internet repeaten. Wer weiß.
Ich finde halt nur, dass man dem Opa sein Spiel lassen soll, so wie er das für richtig hält, weil ihm der Erfolg ganz einfach recht gegeben hat. Jeder hat halt so seine eigene Art Poker zu spielen und der Opa-Style hat immerhin aus 20 (?) Euro 60k Dollar gemacht.
berlinX
P.S.: Freue mich schon darauf, Dich bei Pokerstars zu busten.