Zitat:
Zitat von ChipFreak
oder jedenfalls schonma den Preis für das Holz wissen, damit ich die Kosten kalkulieren kann und schon den Stoff usw. bestellen kann.
|
Hi Chipfreak,
Ich will mir gerade den selben Pokertisch auch nach der Anleitung bauen...
Da ich auch Student bin und versuche Geld zu sparen wo es nur geht, kann ich dir vielleicht bei den Brettern helfen... Ich hab mich auch schon erkundigt, was die Bretter so kosten aber bei den Preisen wird einem schnell schwindelig ;-)
Da man bei dem Pokertisch sowieso nichts von den Brettern sieht (habe mich entschieden die Raceline aus Holz wegzulassen), werde ich meinen Tisch aus Grobspanplatten mit 19 mm für die Grundplatte und 15 mm für die 2. Platte bauen der Preis für beide Platten liegt dann bei ca 50 Euro.
Für die Spielfläche habe ich Mikrofaser (2m) und für die Rail 2,5m Kunstleder gekauft (auf Anfrage wurde mir eine Ausnahme gewährt ;-)) Preis mit Porto knapp 36 Euro (
Kunstleder Satin Organza Molton Segeltuch Leinen und viele weitere Stoffe im • STOFFKONTOR)
Für den Schaumstoff habe ich mir beim Raumausstatter ne 2 m^2 Platte für knapp 25 Euro gekauft + Flies zum drüberziehen für 4 Euro (glaub das war zu teuer)
Als Cupholder versuche ich jetzt noch die Papageientränken aufzutreiben ich meine die schon ab 1,70 das Stück gesehen zu haben
Bei den Tischbeinen habe ich bei Ikea Klappbeine für 50 Euro gesehen oder einzelne Füße für ich meine 3 Euro das Stück