Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68 (permalink)  
Alt 25.04.2008, 18:45
jansirup jansirup ist offline
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Tag zusammen,

habe mich aus beruflichen und privaten Gründen sehr ausführlich mit Spielkarten beschäftigt und in letzter Zeit einige Decks in der Hand gehabt...

- Dal Negro TORCELLO, reg Index, 4 Pips
- Dal Negro TEXAS HOLD EM, Jumbo Index, 2 Pips
- NTP TEXAS HOLD EM, Dual Index, 4 Pips
- NTP LONG LIFE BLAK JACK, Jumbo Index, 2 Pips
- MODIANO CRISTALLO PVC, Jumbo Index, 4 Pips
- MODIANO POKER INDEX, Dual Index, 4 Pips
- FOURNIER 100% PLASTIC POKER VISION, Dual Index, 4 Pips
- COPAG Plastik, reg Index, 2 Pips
- COPAG Plastik 4 Colour, Jumbo Index, 4 Pips

Im grossen und ganzen waren alle Karten gut, eine Entscheidung hängt von pers. Vorlieben ab.

Meine private Einschätzung:

TORCELLOS von DAL NEGRO,sind vom Handling wirklich mit einer Karton-Karte vergleichbar und sehr, sehr robust. Die TEXAS HOLD EM Karten von DAL NEGRO sind qualitativ ok, mir aber irgendwie zu bieder.
COPAGS und MODIANOS sind was Preis-Leistung angeht unschlagbar. Mir gefallen MODIANOS besser, länger haltbar, bessere Farben, besserer Griff.
Ausserdem gibts jetzt auch MODIANOS mit Dual Index und einer Rückseite ohne Rand; sind mir ein bisschen zu dünn, kann sie aufgrund der Langlebigkeit aber durchaus empfehlen.
Das FOURNIER-Deck ist hervorragend und hat auch den durchaus sinnvollen DUAL Index, mir persönlich allerdings sind auch diese Karten einen Tick zu dünn und entsprechend anfällig gegen Verformung.
Meine Lieblingskarten kommen von NTP! Die BLAK JACKS sind vom Material her für mich perfekt, genau die richtige Mischung zwischen flexibel und steif, super Grip, tolle Farbe (sogar Security Ink!) und sehr langlebig!
Die TEAXS HOLD EM Karten von NTP sind fast genau so gut, allerdings ein klein wenig steifer.
Eine Rangliste spare ich mir, wüsste nämlich nur Platz 1 und wäre mir beim Rest sehr unsicher eine Rangfolge zu erstellen.

Grüsse

jan