Zitat:
Zitat von juvefan
Man kann ja nicht 5 Tische gleichzeitig spielen und dann noch probieren reads zu machen oder das maximum der Chips aus einem Pot nehmen oder über goße laydowns gedanken machen oder sonstige Strategien was das Pokern ausmacht. Natürlich kann man auch nicht wirklich einen grossen Bluff spielen oder einen Spieler beobachten.
|
auf nl25 - nl200 braucht das kein mensch. das schlägt man am besten, wenn man viele tische spielt und abc-poker spielt. wichtig ist ein kurzer überblick, wer regular ist und dann noch schnell die donks in stations, weak lose / tight oder maniac einteilen. funktionniert bei mir an 4-6 tischen auch ohne pokertracker einwandfrei, hab mich seltenst vertan. dann gibts ne kurze note und gut is. großartige spielzüge sind höchstens gegen nen regular möglich, aber wozu die mühe, wenn man die donks ab top pair high kicker stacken kann. semibluffs und contis gehören eh zu abc-poker, dass mach ich mit ausnahme von den oberstations bei jedem und mehr alsn minraise kassiert man eh nie.
bei sng ists ähnlich. da gibts auf den micros eigentlich bei 4 tischen gleichzeitig ein denkenden villain. gegen den rest musst halt bis zur bubblephase deine hände durchspielen und dann die richtigen zum pushen nehmen. bin da aber net so gut drin, ist einfach nich mein ding bis jetzt. aber ganz sicher auch dort sind mehr tische profitabler als einer.
im onlinepoker gehts zunächst nich um die sickesten skills, sondern darum, sich eine BR aufzubauen und geld zu machen, natürlich verbunden mit ein bisschen spaß. die micros muss man aber grinden, wenn man irgendwann mal anspruchsvollere spiele machen will. und das geht halt am schnellsten mit mehr tischen.
wenn ich ein bisschen strategischer pokern will zwischendurch, such ich mir ein deepstack turnier oder plomaha-turnier, da macht auch ein tisch spaß. oder freu mich einfach auf das wöchentliche forumsturnier, da kann man einfach mal schauen, was spielerisch geht.