Bicycle Masters Edition
Hallo zusammen...Ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir unlängst 2 mal das bicycle Masters Edition und 1 mal das bicycle Ghost Deck via Internet ins Haus geholt. Ich hab die beiden Decks bestellt im Glauben, dass die Karten 100% Plastik sind. Außerdem wurden die Masters als bestes Bicycle Deck, das es je gab angepriesen und ich hab auch ein Video gesehen, das mich dann restlos überzeugt hat. Von 2 Shops hab ich auch erfahren, dass die Masters etwas dicker, robuster und damit auch langlebiger sind. Außerdem haben beide Decks das neue UV 500 Airflow Finsih, das sie unter UV-Licht sehr effektvoll aussehen lässt und sie zu Karten mit einer sehr glatten Oberfläche macht, sodass sie unbeschreiblich gut über den Tisch gleiten.
Die Karten kommen ins Haus und ich hab feststellen müssen, dass die Masters weder dicker, noch robuster sind als das Ghost Deck, trotz allem eine sehr gute Qualität haben, wie versprochen dahin gleiten und eigentlich Haar genau die gleichen Karten sind (mal abgesehen vom Design und Rückseite) wie die Ghost.
Als ich Heute mit einigen Freunden spielte wurde ich darauf hingewiesen, dass einer meiner Freunde von einer (denke mal No-Name-Firma) Frima namens Arrow, Karten hat, die auch 100% Plastik sind und angeblich besser sind als meine Markenkarten von Bicycle. Er wollte mir nicht glauben, dass die Masters
auch 100% Plastik sind. Daraufhin wurde ich stutzig und da ein Pic-Ass von dem Klassik-Deck der Bicycle Karten dabei war, das übrigens die selbe Qualität besitzt, wie die Masters Karten, nahm ich das und riss es einmal durch. Ich musste leider feststellen, dass die Karte nur mit diesem neuen UV 500 Airflow Finish beschichtet war, jedoch nicht aus 100% Plastik bestand. Daraufhin dachte ich, dass die Klassik-Karte nur zu Werbezwecken aus Pappe war um Geld zu sparen. Als ich jedoch, jeweils einen Joker der beiden Decks zeriss um zu sehen aus welchem Material die beiden Decks bestehen, musste ich leider fesstellen, dass die beiden Decks auch aus Pappe bestehen.
Vielleicht kann mir einer genauers über das Material der beiden Decks verraten und mir seine Meinung zu ihnen mitteilen. Außerdem wüsste ich gerne ob es Karten von der US Playing-Cards Company gibt, die wirklich aus 100% Plastik besten. Zu guter letzt würde mich interessieren, welche Karten ihr bevorzugt und auf Grund guter Erfahrungen mit empfehlen könnt. Hab schon von vielen Leuten gehört, dass Copag unschlagbar sein soll. Da ich aber von den Masters und den Ghost eben wegen ihrem geilen Design angetan war hätte ich gerne Karten, die auch so ein edles Design haben, wie diese beiden Decks.
|