Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 10.04.2008, 17:35
Gib Kohleher Gib Kohleher ist offline
Poker Star

Danke gesagt: 48
11 Mal in 11 Posts Danke erhalten
Standard

lustiger und unterhaltsamer bericht. muss bald auch ma meinen freiticket einlösen dort. auch wenn ich die struktur suboptimal finde...

achja, ich hätte auch gecallt mit AT im SB. buttonpush von jemand mit 4.5BB das kann jede facecard-kombination sein, connectors, schwache asse. gegen pockets 22-99 hab ich noch cf, gegen jedes andere bis AA immerhin das ace und auch gegen AJ-AK liegt man zwar weit hinten, aber mit der 10 ist man dann auch noch nich ganz tod. alles in allem liegt man eindeutig zu oft vorne, als dass man das folden "muss". man kanns natürlich mit tightem ansatz folden, ein call ist aber kein fehler.

dann noch zu 99. es gibt prnizipiell 3 möglichkeiten:
- fold (weil man das hier für nen blöden spot hält und angst hat, einen großen pot damit zu spielen. weicheier modus)
- call (wer postflop stark genug ist, kann das machen, um nich preflop 2 calls nach nem raise zu riskieren und auf einma ein riesenfass aufgemacht hat und ohne 99 nie so recht weiß, was tun)
beide möglichkeiten halte ich persönlich in nem mtt mit schnellen blinds für quatsch.
what to do: SQUEEZE.
dein raise mach ich mit aces, um mehr geld in den pot zu bekommen. sorry aber (auch wenn QTs jetzt nich zu erwarten ist) da callt dich easy jeder suited connector, facecards und ace-kombinationen, am flop hat sich 99 als starke hand dann oft erledigt. wenn du dann auf so nem flop sowieso noch 3.6K investiert (und was zur hölle ist das für ne weake conti in den pot), dann machs doch lieber preflop, wenn deine hand noch stärker ist. hier raise ich gegen halbwegs tighte spieler auf 4.5K (donk callingstations gibts für 75$ hoffentlich nicht so viele).
as played: fold das doch, du willst preflop auf nen push folden aber callst auf dem board das allin. hast ja max. 50/50 gegen nen fd.

fazit: einma zu weak gespielt und einma pech gehabt. ansonsten gut gespielt, so wies aussieht. vllt sieht man sich ja mal dort . . .

grüße