PreFlop
Zitat:
|
sagen wir mal,ich würde pre-flop so was wie Kx suited (bsp:herz)bekommen und auch aus lateposition raisen
|
Wenn du immer alles wie Kx suited raised ist das auf längere Sicht unprofitabel, da man einfach in sehr wenigen Fällen seine Hand verbessert. Selbst wenn man einen Flush draw flopt besteht immer noch die möglichkeit das der Gegner zum Beispiele einen Flush draw mit dem a hat. Weiterhin verliert man viel Geld wenn man ihn nicht bekommt, weil man dann auf jeden Fall hinten liegt.
Zitat:
|
auch aus lateposition raisen,so um die 5BB
|
Also 5BB finde ich sind meiner Meinung zu hoch. Wenn jemand vor dir Pre Flop raised würd ich die Karten sofort wegwerfen und wenn du die schlechte Karte unbedingt spielen willst 3-4BB. Wenn man mit solchen Karten raised würd ich das aber eher als bluff ansehen, weil man wie gesagt selten die beste Hand hat.
Flop
Zitat:
|
ich raise so um die 10 BB (die anderen könnten ja denken,ich hätte ein ass)
|
Würde halt 2/3 potsize spielen mit dem draw. Kommt aber immer auf dein Geld am jeweiligen Tisch an. Da du mit kx BB raised musst du ja doch recht viel Geld am Tisch haben sonst macht es ja überhaupt keinen Sinn.
Falls aber doch schon viel Geld im Pot ist lohnt sich vielleicht auch ein push. Sollt aber schon mind. so viel im Pot sein wie du noch hast.
Turn
Wenn der Gegner zu dir checkt und du dein Herz nicht getroffen hast würde ich auch checken. Falls er hoch bettet ist es natürlich eine schwierige Entscheidung. Ist halt schwierig zu sagen wenn ich deinen chip stack nicht kenne. Kommt immer auf die Situation an.
River
Wenn du getroffen hast würd ich all-in gehen, der pot ist dann schon so groß das es auch reicht wenn er dann aussteigt und falls er doch called hast noch mal um einige mehr gewonnen.
Falls du nichts getroffen hast würd ich
- bei min-raise callen
- bei hohem raise folden
- bei einem check zu dir auch checken