Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 10:56
LuckyGirl77 LuckyGirl77 ist offline
Poker Profi

1 Danksagung in 1 Post
Standard

Ihr Schlaumeier. Ich weiß, was ein Doppelkernprozessor macht. Ich bin nicht umsonst Informatikerin und bastle meine PC's selber zusammen.

Ich hatte das eigentlich geschrieben, weil auf jedem Rechner neben Everest noch andere Sachen laufen. (Virenscanner usw). Und bei meinem alten Rechner (war 2GHz-Einzelkern) hatte ich bei 4 Tischen immer 100% Auslastung und abundzu Hänger.

Mein Neuer Rechner verteilt bestimmte Aufgaben auf den 2. Kern (Virenscanner, Videobearbeitung, Music usw), wodurch Everest den 1. Kern mehr allein nutzen kann. Und ich kann jetzt 9 Tables nutzen und habe nicht mal 100% Auslastung (sind meistens so 70-80%).

Ich meinte mit dem doppelkern eigentlich nur, das man dies heute mindestens fast nur bekommt. Einzelkerne sind ziemlich unmodern und altbacken ;-) Und wer meint, das eine Software, die sich weiterentwickelt, immer auf den alten Kisten läuft, der hat wohl noch nie in einer Softwareentwicklung gearbeitet.

@chaot: so habe ich 3 Monate gedacht, bis mir das gereicht hat (die ständigen Hänger usw)

@thrym: Die notebook-prozessoren sind leistungsfähiger als die alten Desktop-prozessoren. Nicht umsonst wurde diese Technologie für die Intel-dual-core übernohmen ;-)