Zitat:
Zitat von luckS.
..also dass das mit den 10$ Einstieg so gänzlich falsch ist, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Vorraussetzung ist halt, dass a) einer weiss, wie er SNG`s spielen muss und b) vorallem die buy-ins richtig wählt...
würde mal sagen bei 10$ max. 50 cent...
für die echtgeld newbies würd ich aber allemal die ersten 50 SNG`s auf wesentlich niedrigeren levels empfehlen....lehrgeld zu zahlen bleibt halt nunmal keinem erspart...
|
Ändert nix daran, dass du im Grunde keine wirkliche Bankroll hast und du schon auf dein Glück vertrauen musst. Startest du gleich mal mit einem Downswing sind die 10 $ halt weg. Okay, du hast nichts riskiert - es kann aber schon nervig sein.
Mir persönlich wars zu doof und nachdem ich mehrere No Deposit Boni in den Sand gesetzt hatte und ich hier viel gelesen und etwas Literatur intus hatte habe ich mir einfach gesagt "okay, Theorie hast du halbwegs drin, das sollte für NL 10 reichen" - hab dann einfach 200 $ "riskiert" (bei dem aktuellen Dollarkurs sind das lächerliche 130 €) und auf NL 10 los gelegt. Hat ja zum Glück geklappt.
130 € in ein Hobbie zu investieren finde ich persönlich nicht wirklich viel (sagen wir von mir aus 150 € mit einem ordentlichen Buch), es bringt einen ja auch einen dicken Schritt weiter. Jeder Laufschuh zum Jogging kostet mehr Geld.
Die Shastatische sind allerdings auch eine nette Möglichkeit ... aber mir lagen SnG's nie und irgendwie war ich da anfangs wirklich zu ungeduldig, war mir einfach zu doof mich da hochzuschlafen.
Just my 2 cents!
/edit: Die 200 $ hab ich mir damals übrigens auch als Limit gesetzt, nach dem Motto "Klappts ist gut, klappts nicht wars ganz witzig". Ob ich wirklich aufgehört hätte weiß ich nicht wirklich.