Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 16:04
Benutzerbild von Greko
Greko Greko ist offline
Poker Profi

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard

Ich glaube du machst dir die falschen Gedanken:

Du kannst doch nicht ernsthaft überlegen, als Chipleader (!) Karten wie KQ oder QJs aus später Position auf einmal passiv zu spielen, aus Angst dass ein Small-Stack (!!!) pushen könnte!?

In deinem Beispiel riskierst du 8K von insgesamt 150K um einen Spieler mit einer (fast-)50:50-Chance vom Tisch zu nehmen, das ist doch super!
Und wenn du die 8K verlieren soltest - so what

Davon abgesehen, dass der SS in vielen Spots versuchen wird zu pushen und dabei von Zeit zu Zeit auch schlechtere Hände wie KJ, KT etc. halten wird.

Da fällt mir noch so ein Ansatz von Harrington ein der meinte, wenn dein Stack 10-mal größer als der eines SS ist, kannst du dessen Allin sogar mit ANY-TWO callen D.h. selbst wenn du versuchst vom Button mit 74o die Blinds zu stehlen, kannst du seinen Push mit positivem (!) EV callen!

Insofern: Du bist Chipleader und spielst gute Hände aus vernünftiger Position aggressiv an. Wenn ein SS pusht -> Pflichtcall, da Super-Pot-Odds und eine gute Chance den Typen vom Tisch zu nehmen, bei äußerst begrenztem Risiko!

Übrigens: Du schreibst dass der SS im Blind sitzt, später meinst du er hätte Positon auf dich - das ist natürlich falsch, du hast Position! Aber wenn er denn Position auf dich hätte, darfst du solche Hände erst recht nicht limpen weil das viel zu weak erscheint und er dadurch mit noch mehr Händen pusht!

Geändert von Greko (31.03.2008 um 16:08 Uhr).