Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 14:14
thedave86 thedave86 ist offline
Shark

3 Danksagungen in 2 Posts
Standard Tunierstrategie in der späten Phase

So hab mal ne Frage was MTT angeht.
Hab in den letzten 3 Tagen wieder mal n paar mittlere MTT gezockt und bei 2 auch gecasht, allerdings glaub ich, dass bei beiden deutlich mehr drin gewesen wäre( 5K auf PS und 32K auf FT). Besonders bei dem 5k hat ich so meine Zweifel ob meine strategie richtig ist.

Beim 5K war folgende Situation:
Letzten 12 spieler, ich war klarer chipleader, bin denoch auf platz 11 gebusted

sagen wir mal die blinds sind 500/1000 mein stack liegt bei 150K und 2 SS haben um die 8-15K
bekomme jetzt ne hand wie KQ, KJ;JQs in später-mittlere Position und keiner limpt oder raist vor mir und hinter mir sitzt einer dieser SS im Blind.

KQ, KJ, JQs is ja definitiv mal ne Hand die man in später Pos. raisen kann, vorallem wenn man chipleader is.
Also hab ich das auch gemacht. Bloss was mach ich wenn der SS pusht???
Ich kann net folden, weil ich viel zu wenig nachzahlen muss und wenn ich call, lieg ich in den meisten Fällen hinten, weil er Ax pusht oder bekomme im besten Fall nen coinflip, wenn er nen kleines PP hält.

alle folden
ich raise auf 4000
SS raist auf 8000 und ist allin
ich call
SS zeigt

Also als chipleader sollte man ja schon seinen Stack nutzen und druck auf den Gegner machen, aber ist es net sinnvoller in so einer situation, also wenn ein SS Position auf mich hat, solche Hände zu limpen und nicht zu raisen.
Denn sobald n SS ein A sieht pusht er ja meistens und ich liege trotz ner relativ guten Starthand hinten.

Bitte da mal um Hilfe, weil es nervt nicht nur sondern kostet mich auch oft ne sehr gute Ausgangsposition für den weiteren Tunierverlauf

http://thedave86.blogspot.com/