Thema: Mike Matusow
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 17:57
Benutzerbild von abaton23
abaton23 abaton23 ist offline
Highroller

Danke gesagt: 6
7 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Standard

Klasse, danke Saibo. Ich guck dem Kerl bei Histakespoker einfach gern zu. Der ist so unterhaltsam wie ein Verkehrsunfall. Der Anblick ist grausam aber Du kannst den Blick nicht abwenden!

Matusow ist wohl auch ein sehr emotionaler Mensch. Er musste weinen, als er 2004 ausschied. Bei der 2005 WSOP spielte Matusow in der ersten offenen Vorentscheidung gut, als er Depressionen bekam und am zweiten Tag Suizidgedanken hatte. Sein Psychiater führte dies darauf zurück, dass er während seiner Gefängniszeit nicht sein Medikament Depakote nahm. Außerdem muss er Zoloft und Ritalin nehmen. Nach seiner Entlassung lieh ihm Phil Hellmuth Jr. 5.000 Dollar, damit er eine neue Karriere beginnen konnte. Schließlich verlor er jedoch wieder den Großteil seiner 750.000 Dollar, welche er aus den 5.000 erspielt hatte. Einige seiner Freunde nahmen ihm daraufhin seine Computermaus und seine Tastatur, damit er nicht online pokerte.

Hier noch eine Auswahl aus Mikes besten Sprüchen:

"Ich bin absolut davon überzeugt, einer der Top-Five No Limit Holdem-Spieler weltweit zu sein. Sonst kann ich doch nichts. Bei allem anderen stelle ich mich an wie ein Volltrottel."

"Ich denke, ich bin der Spieler, der auf der Tour am meisten geschätzt wird. Ich glaube, die Leute lieben mich, zumindest haben wir immer viel Spaß miteinander. Okay, ich stichele manchmal ein wenig. Aber ich meine das nicht böse."

"Ich habe keine Angst. Absolut nicht. Ich fürchte mich nicht davor, pleite zu gehen. Ich kann es mir leisten, die Erfolge eines ganzen Turniers aufs Spiel zu setzen, denn ich bin ein Top-Pokerspieler, und das werden auch alle sehen."

"Jetzt spielen bei diesem Turnier über 2000 Nieten mit. Und was passiert mir? Ich muss ausgerechnet am Tisch mit den Könnern ran."

"Poker erfordert kein Geschick. Poker ist ein Witz. Turnierpoker ist ein Witz. Wer ein bisschen Glück hat, der ist der nächste Superstar."

"Ich habe gedacht, das wird mein Jahr, ich wusste, ich war der beste Spieler am Tisch. Ich bin vielleicht sauer! Gerade, wenn es spannend wird, nimmt man mir die Chance, zu spielen." (ESPN-Interview, nach seiner Disqualifikation in der Endrunde 2005)

Geändert von abaton23 (30.03.2008 um 23:37 Uhr).