Zitat:
Zitat von Maebi
Ich an deiner Stelle würde die 500er als .05 nutzen und die 100er als .10 und die 1000er als 1.0....
|
Keine schlechte Idee. Zwar etwas konfus und ich befürchte, dass es da einige Komplikationen geben könnte, aber möglich wäre es.
Zitat:
Zitat von Maebi
Du könntest natürlich auch sagen: "ignoriert die Zahlen, wir spielen nach Farben"
|
Hab ich auch schon überlegt. Oder man sagt einfach, die Chipwerte sind nur 1/20 in Geld wert (100 = 5 Cent, 500 = 25 Cent, 1000 = 50 Cent). Mit Sicherheit auch alles andere als optimal, aber zur Not würde es gehen.
Zitat:
|
Eigentlich ist es ja so (meistens jedenfalls): 100 x BB. Das würde dann bei dir heißen 5€ BuyIn = Blinds von 0.5/0.5 oder wenn dich nicht stört würde ja auch 0.2/0.5 gehen!?
|
Ist das wirklich so? Ich kenne das eher mit 40 x BB. Mag mich da aber auch täuschen, gerade bei Cashgames gibt es ja sowieso keine feste Regel. .02/.05 wäre zwar möglich. Dann hätten die 100er Chips einen Wert von 1 Cent, die 500er 5 Cent etc. Allerdings wäre das bei 5 € Buyin mit meinen Chips kaum möglich bei 6-8 Spielern. Da gehen mir zu schnell die Chips aus.