Hallo!
Bei unserer wöchentlichen Homegame-Runde kamen einige auf die Idee, die Turniere gegen Cashgames zu tauschen. Die Gründe sind vielfältig, der Hauptgrund ist, dass unsere Turniere sehr lange dauern und diejenigen, die aus dem Turnier aussteigen wirklich Stunden rumsitzen und so langsam die Lust verlieren (sind auch häufig die gleichen, die immer früh rausfliegen). Wobei die Dauer der Turniere nicht von zu niedrigen Blinds abhängt, sondern viele Spieler sehr tight spielen.
Nun zum Problem:
Ich habe ein Tournament-Set Samurais mit folgender Staffelung:
150x 100
100x 500
100x 1000
50x 5000
3x 25000 (Plaques

)
Da wir momentan eher um mickrige Beträge gespielt haben (1 € Buyin, 0,50 € Rebuy) denke ich nicht, dass die Spieler gleich mit 10 € Buyin Cashgame spielen wollen.
Deshalb denke ich, dass der Buyin erstmal fest bei 5 € liegen sollte (Rebuys werden natürlich möglich sein, auch Addons, aber das wollte ich mal eben aussen vorlassen).
Welche Blinds eignen sich für eine entspannte Runde mit 5 € Buyin am besten, ohne das es zu häufig zu All-Ins kommt?
Meine erste Idee war .10/.20, allerdings wären der Buyin dann nur 25 Mal der Bigblind und das kommt mir doch etwas wenig vor.
Also dachte ich .05/.10, wobei da wieder das Problem mit den Chips bleibt. Ich wollte eigentlich die 100er als .10 €, die 500er als .50 € usw. nehmen. Natürlich besteht noch die Möglichkeit für die .05 € einfach die 500er zu nehmen und die 100er Chips völlig rauszulassen.
Die dritte Möglichkeit wären gleichhohe Blinds, .10/.10. Was haltet ihr davon? Damit hab ich keine Erfahrung, allerdings würde das sowohl das Problem mit den Chips als auch das Problem mit dem recht geringen Buy-In aus dem Weg räumen.
Wäre ganz nett, wenn ihr eure Meinung dazu schreiben könntet. Auf dem Gebiet Home-Cashgame bin ich nämlich überhaupt nicht bewandert.