Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 28.03.2008, 17:21
Benutzerbild von Greko
Greko Greko ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Finde Dobijoe´s Bericht sehr interessant!
Auch dass er - als Betroffener - das ständige Gefilmtwerden positiv empfindet
Also das kann ich schwerlich nachvollziehen und finde eine solche Maßnahme absolut überzogen und nicht zu rechtfertigen!

Das erinnert mich an die ganzen Leute die immer meinen "Na und, dann wird halt an allen öffentlichen Plätzen überwacht und gefilmt, ICH habe ja schließlich nichts zu verbergen". Die merken nicht mal wie ihre persönliche Freiheit dadurch immer mehr eingeschränkt wird. Also sorry, wenn mich mein Arbeitgeber rund um die Uhr überwachen würde, würde ich ihn entweder verklagen oder gleich kündigen

Und zu diesen Lidl-Vorwürfen: Schon seit es diese Meldungen gab, dass Lidl Mitarbeiter unter Druck setzt, die einen Betriebsrat gründen wollen, bzw. Filialen wo Mitarbeiter dennoch ernsthaft versucht haben sowas durchzusetzen (was ihr gutes Recht ist!) einfach geschlossen haben (!), habe ich für mich persönlich entschieden da einfach nix mehr zu kaufen - basta!

Ich als Konsument entscheide doch, wem ich mein Geld gebe und wem nicht, und solche ausbeuterischen Maßnahmen will ich nicht unterstützen!

Leider sind die meisten Konsumenten in der Hinsicht einfach blind oder vergeßlich, d.h. sie lesen heute sowas in der Zeitung, regen sich drüber auf, kaufen aber morgen wieder dort ein, weil´s ja so toll billig ist
Sie selbst sind ja nicht betroffen... Tja, Geiz ist nunmal geil heutzutage.

Gleiches gilt für Fuck-Läden à la Wal-Mart, wenn ich da Berichte sehe wie die mit ihren Angestellten gerade in Amiland umgehen (Verbot privater Beziehungen untereinander usw.) kommt mir echt das Grausen

Da gibts für mich nur eines: NIEMALS würde ich dort irgendwas kaufen - auch wenn die Sachen dort nur die Hälfte kosten würden