Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 28.03.2008, 14:29
Benutzerbild von Matt255
Matt255 Matt255 ist offline
Poker Star

Danke gesagt: 16
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Check-Raise Beitrag anzeigen
Das hängt aber nicht mit meinem Breakdown, sondern mit den Blinds zusammen. Selbst mit mehr Chips und niedrigeren Werten läuft es aufs Gleiche hinaus, dauert nur länger wegen dem Zählen.
Ich habe auch nix anderes behauptet, aber wenn du eine Blindtabelle als Vorschlag anbietest, kann ich mich auch darauf beziehen. Und mit 15 Spielern bei 20 min Blinds (du hast ja sogar noch 15 min Blinds vorgeschlagen) nach 2 Stunden 20 Minuten (wie gesagt MAXIMAL) einen Sieger zu haben, entspricht nicht meiner Vorstellung von einem gutem Turnier. Da gewinnt nicht der bessere, sondern der Glücklichere. Und dieser Fakt sollte ein No-Go in einem Pokerturnier sein. Nicht die Blinds sollten den Gewinner entscheiden, sondern die Spieler unter sich.

Zitat:
Im Gegensatz zu dir sehe ich das live bestimmt 2-3mal / Monat (T10.000 mit 11 Chips am Anfang->1x5.000, 1x2.000, 1x1.000, 3x500, 5x100)
Nur weil du drei Mal im Monat bei solchen höchst zweifelhaften Turnieren mitspielst, muss das noch lange nicht gut sein. Jeder der sich auch nur ein wenig in Turnierorganisation auskennt wird dir sagen, dass ein Turnier mit 11 Startchips völliger Unsinn ist. Da können noch so viele Turniere in Autohäusern (mit dem Hauptgewinn von einer Probefahrt im neuen VW Tiguan) diese Staffelung wählen, das ist mehr Lotterie als Poker.

Ansonsten schließe ich mich Wilde Sau und Chipfreak Ausführungen an und wünsche dir, dass du bald möglichst in einem gut organisierten Pokerturnier die Vorzüge einer sinnvollen Chipaufteilung und Blindstaffelung zu sehen bekommst.