Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 28.03.2008, 05:47
Check-Raise Check-Raise ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 2
6 Mal in 5 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Wenn du 13 setzt, sieht es ja so aus als hättest du schon nen viertel deines stacks verdallert.
Richtig, aber es sieht nur so aus. Du kannst ein T10.000 mit 10.000 1ern oder 10 1.000ern spielen bei Blinds 1000/2000 spielen.
Was ist sinnvoller?

Zitat:
wie mein name schon sagt, bin ich der Meinung dass man auch ruhig nen paar chips mehr aufn Tisch schmeissen kann!
Was hat dein Name damit zu tun? Wenige gute Chips tuns doch auch.
Der Nachteil bei zu vielen und überflüssigen Chips ist die nervige Zählerei beim Wechseln oder Setzen. Das kostet nur Zeit während die Uhr weiter läuft und ist damit ein Nachteil für alle Spieler.

Zitat:
Wenn du mir noch sagst, warum man z.B. beim 50/100 Blind die 5er nicht rausnehmen kann, bin ich wenigstens etwas schlauer als vorher.
Das hab ich ehrlich gesagt nur erwähnt, da ein Spieler unserer Heimrunde gegen das 2. RFC ist, da er lieber mit mehr Chips spielt. Fällt das 2. RFC weg ist der Handlungsbedarf des Tauschens immer noch geringer, als bei deinem Vorschlag und von den anfangs 300 Chips sind gerade mal noch 180 nach dem 1. RFC übrig. Im HU wäre das pro Spieler weniger als 25% Chips, als bei deinem Breakdown.

Einen 25/50 Blind gibts in meiner Struktur übrigens nicht.

Zitat:
Ich hab noch nie ein Headsup mit insgesamt 40 Chips auf dem Tisch gesehen. Ich möchte nicht sagen, dass man im Headsup unbedingt 100 Chips pro Spieler braucht, aber 20 Chips sind doch völlig ungewöhnlich.
Das glaub ich dir und vielleicht mags ungewöhnlich sein, es funktioniert aber. Im Gegensatz zu dir sehe ich das live bestimmt 2-3mal / Monat (T10.000 mit 11 Chips am Anfang->1x5.000, 1x2.000, 1x1.000, 3x500, 5x100). Es mag zwar eine zusätzliche Belastung für den Dealer darstellen, aber wenn ich im BB 1.000 zahlen muss, aber nur höhere Werte habe, schmeiss ich einen 2.000er oder 5.000er rein, schwups kommt der Rest vom Dealer in kleineren Werten zu mir zurück. Das kommt trotz der wenigen 20 Chips bei mir nicht vor oder ist es zumindest noch nie.

Zitat:
Der Bigblind ist 100, ergo sind schonmal beim Flop 2-8 Chips MINDESTENS im Pot, wenn niemand erhöht hat. Selbst wenn jeder nur 100 Setzt auf Flop, Turn und River sind am Ende zwischen 14 und 19 Chips auf jeden Fall im Pot und wechseln den Besitzer. Also hat ein Spieler noch 10-13 Chips. Eine Hand später ist er praktisch sicher all-in.
Das hängt aber nicht mit meinem Breakdown, sondern mit den Blinds zusammen. Selbst mit mehr Chips und niedrigeren Werten läuft es aufs Gleiche hinaus, dauert nur länger wegen dem Zählen.

Auf einer Seite hab ich mal gelesen, dass man am Turnieranfang 20 bis 35 Chips / Spieler rausgeben sollte. Als Erklärung war angegeben die Spieler hätten das Gefühl nicht mit nichts am Tisch zu sitzen und würden eher bereit sein zu bieten.
Nun mit meinem Breakdown lieg ich genau an der Untergrenze der "Empfehlung" und ausserdem bin ich der Meinung, dass Spieler mit vielen Chips mehr gamblen, als mit weniger bei gleichem Stack.

Ich hab mal ein Bild von unserem Breakdown in der Heimrunde angehängt.
Sind sogar nur 17 Chips am Anfang und läuft wie geschmiert. Im Bild ist ein Fehler wie ich grad sehe, Re-Buy ist in den Levels 4-6 nicht mehr möglich, nur noch Add-On.